1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ameisen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mamalein, 12 Juni 2008.

1. mamalein

mamalein Gast-Teilnehmer/in

wir haben in unserem garten neue mitbewohner.
    insgesamt sind es jetzt 7 ameisenhügel und wie es scheint, werden es immer mehr....
    gibt es irgendwas um die viecher zu vertreiben?

2. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme an es sind keine Waldameisen :)

Entweder du verwendest die Chemische Keule, oder sofern es die Ameisen sind die sich mehr im Boden verbuddeln, stellst du auf den Fleck wo sie den Hügel haben nen Blumentopf! Durch die Wärme da drinn kriechen sie dann an die Oberfläche und bauen da unterm Topf weiter. Wenn dass der Fall ist rundherum mit dem Spaten ausstechen und zum Nachbarn werfen :)

3. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

scheint heuer ein ameisenjahr zu sein, wir ham diese viecher überall, im garten, in der wiese, in diversen blumenstöcken, in den erdbeeren, im gemüsebeet, am balkon in allen töpfen, auf den tomaten und und und

4. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

Ja, der wird sich freun oder hat das einen bestimmten Grund warum man die zum Nachbarn werfen soll ?

5. ichbins

ichbins Gast

:D:D Ich nehme an, es war ein Scherz (ein guter).

6. mag.an

mag.an Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch Millionen von diesen Dingern. Ich muß zugeben, dass ich an Stellen wie im Haus oder auf der Terrasse Chemie verwende. Im Garten wo sie mir auf alle Pflanzen Blattläuse rauftragen verwende im Backpulver. Funktioniert einigermaßen, ist aber etwas mühsam, weil der Regen alles immer abschwemmt.

7. mamalein

mamalein Gast-Teilnehmer/in

chemische keule möchte ich wenns geht keine verwenden. werde morgen blumentöpfe auf die hügel stellen und schauen was passiert :) danke

8. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

und wo bringst du das backpulver an? gibst du es direkt unter die pflanzen? tut das den pflanzen nix?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden