1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ameisen!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 1 Dezember 2007.

1. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Hiiiiilfe!!!!!! Ich habe seit neuestem Ameisen in der Wohnung!!!
    Seit Robin ein paar Mal was auf seiner Spieldecke geknabbert hat, sind diese verfluchten (sorry) Viecher überall!!!!!! Und ich weiß nicht, wie ich sie wieder wegbekomme!!! ich hab eh schon alles auf den kopf gestellt und alle "entsorgt", aber die kommen immer wieder, obwohl keine Brösel usw. mehr herumliegen!

Gibt es irgendein Hausmittel gegen diese Vicher???? (also etwas, was für Babys nicht schädlich ist)??????:confused:

2. Eli-166

Eli-166 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

es gibt so ein Ameisengift als Pulver, das streut man auf und die tragen es in den Bau und alle müssen sterben. Müßtest halt über Nacht aufstreuen, weil es giftig ist. Soll aber mit Backpulver genauso funktionieren. Also am besten dort hin leeren wo die Ameisen rauskommen oder die "Straße" ist.

3. JerseyGirl

Danke! Das werd ich probieren mit dem Backpulver! Und davon krepierens dann, ja?

4. Ja, Zitronenöl, das aus Zitronenschalen, zB eines für die Sauna, etc..muß nicht ein teures sein.

Du gibst es auch ein feuchtes Tuch und wischt alles ab damit.

Dort gehen sie nicht mehr hin.
    Aber nicht den Rückweg abschneiden!

5. Wenn du deine Kinder liebst, nimm doch bitte kein Gift zur Ameisenbekämpfung. Diese Gifte sind meistens sehr Nervenschädigend. Noch dazu wenn keiner weiß um welches Gift es sich handelt. Einfach Lorbeerblätter auflegen, oder Backpulver streuen. Ich habe ein doppelseitiges Klebeband auf ihren Wegen geklebt und nebenbei Loberblätter aufgelegt, in einigen Tagen waren alle weg.
    Viel Erfolg
    Josef

6. JerseyGirl

Danke! Ich werds versuchen!:wave:

7. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

ich hatte das Problem dieses Frühjahr, und mit Hausmittelchen sind sie NICHT weggegangen :boes: das Backpulver habens nicht mal angeschaut ;) bin dann doch zur Chemie übergegangen und sie waren sofort weg. hab aber kein Baby zuhause. nur, damit du ans Backpulver vielleicht nicht sooo große Erwartungen knüpfst, klappt also nicht immer. :(

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden