1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ameisen - überall Ameisen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea-S, 10 Mai 2008.

1. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Hab nur ich heuer so viele Ameisen im Garten, oder geht es noch jemandem so?

Heute habe ich entdeckt, das zig Ameisen auf den Rosenknospen sind und diese... ja was machen sie da eigentlich? Läuse sind keine auf diesen Knospen, aber so viele Ameisen, dass die Knospen ganz schwarz sind. Wie krieg ich die Ameisen von den Rosenknospen wieder weg? Die sind nämlich knapp vorm Aufblühen und ich fürchte, sie so viele Ameisen tun ihnen nicht gut....

Danke, Andrea

2. irenemaus

irenemaus Gast

hallo,

auch wir sind heimgesucht von diesen mistviechern.

ich habe sie überall, richtige strassen bis ins haus hinein.

aber ich habe gerade meine hexen mischung angemacht und werde die strassen gleich fluten gehen, hoffe dass ich sie dann los bin.

lg irenemaus

3. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

das muss jetzt irgendwie die zeit dafür sein :rolleyes:
    draussen halten sie sich in grenzen aber ich hab sie im haus :mad: hab aber keine ameisenstraße. hab schon überall geschaut. drinnen, draussen, nix. die viecher kommen aus der wand :eek: da sind eben zw. fensterbankl und wand klitzekleine löcher und da seh ich sie immer verschwinden. hatte letztens plötzlich sicher 50 solcher krabbelmonster auf der arbeitsplatte krabbeln *ääähhh* heute hab ichs im offenen eckregal gesehen. hab gleich alles ausgeräumt und gewischt. waren auch einige. *bäähhh*
    hab lg jetzt gesagt, er soll beim fensterbankl mit silikon abdichten.
    voriges jahr hatten wir das gleiche problem :rolleyes:

zu den rosen fällt mir leider nix ein :confused:

4. irenemaus

irenemaus Gast

mir geht es auch so,

als ich am letzten sonntag mit meinem zwerg aufgestanden bin, ging ich ins bad und der zwerg lief wie von der tarabtel gestochen zu mir und schrie : mama ameie ( kein schreibfehler).

ich ging dann nachschauen und habe geglaubt mich trifft der schlag, das wohnzimmer war schwarz.

ich sauge jeden tag zweimal und wasche jeden tag auf.

sie krochen aus allen ritzen und löchern.

hab dann alles gesaugt, alle möbel vor geschoben, mit danclor aufgewaschen, mit dem ergebnis, asl wir am nachmittag vom garten hinein gegangen sind, war genau das selbe.

und seitdem , habe ich sie jeden tag wo anders.

einmal auf der arbeitsfläche in der küche, einmal am klo, im esszimmer, etc..

ich hasse diese viecher so dermassen , dass ich am liebsten das ganze haus ausräuchern lassen möchte..

lg irenemaus

5. SteffiP

SteffiP Gast-Teilnehmer/in

Ich habe das gleiche Problem. Haben letzte Woche unseren Garten umgegraben und war entsetzt wieviele Ameisen wir im Garten haben - richtige Kolonien! :eek:

Hab mal gehört, dass Backpulver helfen soll (quillt dann im Bau auf), bei mir sind sie nicht weniger geworden!

6. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

wir haben viele ameisen im garten (streuen jetzt salz hin wenn wir welche sehen)
    haben viele im esszimmer, in der küche und im wohnzimmer:(
    lösung noch keine gefunden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden