1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ameisen-Invasion in der Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Shaya, 14 Juni 2010.

1. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Leute,

ich wohne seit 6 Jahre in einer Wohnung im EG mit Garten und noch nie hatte ich Probleme mit den Ameisen. Aber heuer ist es absolut unerträglich. Ganze Trupps wandern durchs Schlafzimmer und Vorraum Richtung Küche.
    Ich hab alles versucht.
    Ameisenfallen - wirken nur vorübergehend
    Vandal Ameisenspray wirkt zwar momentan gut aber zwei, drei Tage später sind die Biester wieder da.
    Noch dazu muss ich höllisch aufpassen, weil ich eine Katze habe und dieser nicht schaden will.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wir ich die Horde weg bringe. Ich bin ja ein Tierfreund - aber bei einem solchen Massenüberfall hört sich bei mir die Gutmütigkeit auf :boes:

Danke schon im voraus für Tipps.

LG Shaya

2. gretchen2

VIP: :Silber

:hug:
    tipp kann ich dir leider keinen geben.
    aber wir haben seit ein paar tagen auch welche im schlafzimmer.

wenn ich in nächster zeit etwas finde das nützt, geb ich dir bescheid!
    ich werd morgen ameisenfallen kaufen. grausliches vieh (wenn man es in der wohnung hat)

3. himbeere74

himbeere74 Gast-Teilnehmer/in

hast du schon backpulver probiert? die fressen das und sind dann mausetot... bei uns wars zumindest so.

4. Gunda

Gunda Gast-Teilnehmer/in

Kreidepulvernaus der apotheke hat meine ameisenstraße am Balkon zerstört. Mit essigwasser aufwaschen oder Lavendel mögen die auch nicht. Backpulver hab ich auch gestreut.

5. Doris81

Doris81 Gast-Teilnehmer/in

Haben auch das Problem! Is heuer wohl generell extrem.

Schwöre auch auf Insectit. 2000 - is meine Wunderwaffe gegen alle gemein-gefährlichen Krabbeltiere.

Hab sogar damit schon mal eine ganzes Haus aussen eingespüht (zumindest rund um alle Fenster und Türen). Altes Haus damals gekauft - stand ewig leer und hatte ein gewaltiges Spinnenproblem.
    Dann war Ruhe und das wirkt ja 3 MOnate nach und is völlig Bio! Und wenn ich als Asthmatikerin was problemlos vertrage, dann heisst es was!

6. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

@ alle, die mir geantwortet haben.

vielen dank für die tipps.
    ich habe inzwischen einen (versteckten) ameisenhaufen zwischen terrasse und rasenrand gefunden und mit vandal-spray elimeniert. von dort haben diese viecher ihre truppen ausgesandt :eek:
    auch in der wohnung hab ich das giftige zeugs gesprayt und dann gut gelüftet.
    nun sind die ameisen - hoffentlich - für längere zeit weg. falls aber noch was nach kommt werde ich das insectic2000 besorgen und es damit probieren.
    ich glaube, so viele ameisen wie heuer hab ich noch nie gesehen :(

lg shaya

7. Christoph

Christoph Gast

Ameisen

Hallo,
    wir sind vor über einem Jahr in eine neu hergerichtete Wohnung gezogen und ich glaube mittlerweile stark, dass beim Bauen irgendwo eine Königin unter unseren Fussboden gekommen ist.
    Wir haben gerade wieder eine Invasion von (vor allem) geflügelten Ameisen.
    Zuviel Gift will ich nicht sprühen, weil ich da Angst habe wegen meiner kleinen Tochter. Jetzt haben wir zwei Ameisenfallen aufgestellt und warten ab, wie sich das Drama entwickelt.
    Ist für uns einfach zu einem Horror-Szenario geworden, wenn wir in der Nacht ins Wohnzimmer kommen und da wuselts nur noch so im Eck, weil da hunderte von den Viechern durcheinanderkriechen.
    Letztens war der Kaufmannsladen meiner Tochter überseht mit den Viechern.
    Wenn ihr was findet, was wirklich endgültig das Problem löst, dann sagt es mir bitte.
    LG, Chris

8. marpha

marpha Gast-Teilnehmer/in

Bei mir hat florelia vom Hofer geholfen. Das sieht aus wie Feinkristallzucker. Sie kamen nie wieder.
    Mit Vandal sind sie nach ein paar Tagen wieder gekommen (oder woanders).

9. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Wir haben - nachdem wirklich nichts Anderes geholfen hat - jetzt so ein Streugift in das befallene Eck gegeben. Jetzt kommen sie nur noch zum Sterben herein.
    Aber ich wünschte, ich hätte nie "Mieses Karma" gelesen ;).

10. lisi-berni

lisi-berni Gast-Teilnehmer/in

Das dachte ich mir auch, nachdem ich vorgestern meine Falle aufgestellt hab.

Hab Vandal Falle und Nelken hinglegt, sollen laut meiner Mama helfen, auf jedn Fall sind jetzt weg, von was genau weiß ich nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden