1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ameisen in der Wohnung - wie bekämpfen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kaffeebohne29, 8 August 2011.

1. Hallo,

ich hab seit ca. 1 Woche dauernd Ameisen in der Wohnung. Und zwar kommen die immer über Nacht und bedienen sich am Katzenfutter. Ich weiß nicht woher die Biester kommen, aber sie sind da. Das ist jetzt das erste Mal in meinem Leben, daß ich Ameisen in der Wohnung hab. Ich find auch keine Straße oder ein Nest. Ich weiß schon nicht mehr weiter. Vor allem hab ich zwei Kinder und will nicht, daß sie mit den Dingern in Berührung kommen. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Ameisen wieder los werde?

Wie schaut das mit diesen Ameisenködern aus? Kann ich die einfach in der Wohnung aufstellen. Sind die gefährlich für die Kids. Ich weiß, anfassen ist nicht, aber sie eh noch klein und krabbeln noch nicht mal, aber ist das giftig, auch wenns nur in der Wohnung steht?

Danke schon mal im Voraus

2. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

ich würd auf keinen Fall mit irgendwelchen Giftködern herumexperimentieren- nicht nur, weil sie definitiv für Kleinkinder gefährlich werden könnten- ich finds grausam- so wie auch die natürlichen Tötungsmethoden via Staubzucker und Backmittelpulver;

meine Mum hatte das gleiche Problem- sie hat das Katzenfutter in einen großen Plastikpottich getan- und seither war Ruhe-die Katzen kamen noch gut dran, für die Ameisen war es dadurch aber scheinbar nicht mehr erriech,-und erreichbar;)

3. spacedakini3

VIP: :Silber

zu Vertreiben kannst du Zimt ausstreuen.
    Das tut ihnen nichts, sie finden es nur grauslich und gehen woanders hin...es ist aber nicht so extrem wirkungsvoll.

4. spacedakini3

VIP: :Silber

Oder Katzenschüssel in eine größere mit Wasser stellen..schwimmen können Ameisen nicht ;)
    Die Katze kommt aber trotzdem gut hin.

5. He danke für die Tipps. Ja, Köder will ich eigentlich auch nicht aufstellen. Das mit den Schüsserln hab ich mir auch schon gedacht, weil momentan ist das Futter auf Tellern und da kommen die Ameisen super hin :D. Ich werds mal probieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden