1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ameisen im Blumentopf...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von saakura, 15 Mai 2011.

1. saakura

saakura Gast-Teilnehmer/in

...und wie werd ich die biester wieder los? die krabbeln en masse in 4 meiner blumetöpfe auf der terrasse herum. :eek:mad:

gibts da was nicht chemisches was eventuell hilft? mag keine fallen auslegen da wir 2 hunde und 1 katze haben und die dort draussen wie wild herum toben!

2. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

vielleicht haben die blumen läuse? die ameisen leben mit den läusen in koexistenz:rolleyes:, hab das auch gerade auf meinem apfelbaum feststellen müssen. oben krabbeln sichtbar die ameisen, unter den blättern hausen die läuse...nützlinge wie marienkäfer können da helfen. oder auch brenneseljauche. ich sammle gerade regenwasser, gehe dann brennesseln sammeln und in einer woche hab ich hoffentlich die fertige jauche um die biester loszuwerden....

3. letsche

letsche Gast-Teilnehmer/in

Ameisen mögen keinen gemahlenen Zimt!

4. vicis

vicis Gast-Teilnehmer/in

wenn sie drinnen wohnen => aufmachen, versuchen die königin zu bekommen => die ganze brut auch abklopfen => königing woanders hin (garten?)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden