1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AMC Geschirr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von johannesmama, 3 März 2007.

1. Darf ich fragen, wer von euch mit AMC-Geschirr kocht oder dieses viell. sogar vertritt?

2. tina24

tina24 Gast-Teilnehmer/in

Ich koche schon seit 3,5 Jahren mit AMC und meine Mama hat früher auch schon damit gekocht also kenne ich dieses Geschirr schon lange.

3. habe amc geschirr noch von meiner oma (schon sehr alt) - haben neuere modelle bessere qualität?

4. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Ich habs auch, koche aber selten damit!
    Ein guter Freund arbeitet bei AMC!;)

5. DorisP

DorisP Gast-Teilnehmer/in

Hallo - also ich habe das Geschirr zur Hochzeit bekommen (1996). Seither ist es im Dauereinsatz (habe kaum andere Töpfe). Besonders oft brauche ich den Schnellkochdeckel. Einmal musste die Dichtung erneuert werden. Ging prompt und kostete nicht viel. Im Gegensatz zur Anschaffung.
    lg Doris

6. astrix

VIP: :Silber

meine mama hat es schon lange und kocht fast nur damit!
    sie ist sehr zufrieden.
    ob die qualität jetzt anders ist, weiß ich nicht.

7. ic koche imt amc kelomat ich liebe in udn hab auc so noch ein paar töpfe

8. Freischwimmer

Freischwimmer Gast-Teilnehmer/in

Wir kochen auch mit amc und meine Eltern schon seit Jahren, wir sind total zufrieden damit:)

Liebe Grüße
    Mona

9. Ja ich auch, ich liebe ihn. Während meine Mama mit dem normalen Druckkochtopf mind. 1,5 Std braucht für ein Gulasch, ist es bei mir in 20 min fertig :D

10. also, ich find es auch toll, koche primär damit und bin vom energiesparen so begeistert. wenn es einmal aufgekocht hat, kann ich es gleich abschalten - und es köchelt noch mind. 15 minuten weiter :)

man erzählte mir, man könne mit dem geschirr völlig fettfrei kochen. wie praktiziert ihr das? bei mir gelingt das nicht ganz so. gehe mit fetten/ölen sehr sparsam um, aber ich kann doch nicht ein stück fleisch oder zwiebeln einfach so in die pfanne werfen?

11. Ich hab so eine eigene (kleine) geriffelte Pfanne, da kannst du in der Tat ohne Fett anbraten. Ich muß aber Massen :D kochen, von daher nehm ich die traditionelle Teflonpfanne ;)

12. AMC soll ja so extrem teuer sein, was ist denn das besondere daran?
    was ist daran besser als zB bei WMF Geschirr??

lg

13. Georgina

Würd mich auch interessieren!

14. hat das ja anscheinend doch kaum jemand....

15. Georgina

Eh klar, bei den Preisen.... ;)

16. ich habe auch einige AMC töpfe vererbt bekommen (teilweise von meiner mutter und großmutter) und ich liebe sie!

durch diesen sandwichboden werden die sachen viel schneller fertig, wasser kocht schneller, kleben bleibt auch nix und die töpfe sind einfach nicht zum umbringen und großteils schon über 20 jahre alt!

17. wie bringt man töpfe um??

18. gsb

gsb

achtung - nicht alle sind Induktionskochplatten tauglich

lg gsb

19. gsb

gsb

in einem Druckkochtopf - 1,5 Stunden?!?!?!?!?

gsb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden