1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ambros/Frendrich/Ostbahnkurti und Co

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 14 November 2011.

1. Jostein

VIP: :Silber

Fällt da jemandem ein weibliches Pendant in der Musikrichtung ein? Oder gibt es da wirklich niemanden?
    L.g. J.

2. Etoile

Etoile Gast

Musikrichtung Austropop? Die Steffi Werger fällt ma da ein...

3. Jostein

Ja Austropop mein ich. Die Stefanie Werger, stimmt. (Die Christl Stürmer gehört da z.b. für mich überhaupt nicht rein).

4. venom

venom Gast-Teilnehmer/in

Maria Bill

5. MiniCooper

MiniCooper Gast-Teilnehmer/in

Marianne Mendt:) zb die glockn:love:

6. Jostein

Aber irgendwie alle schon lange Weg vom Fenster bzw. nie so erfolgreich gewesen. Woran liegt das?

7. Jostein

8. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

9. Berthold

Berthold Gast

Was ist mit der Jazz-Gitti? Werger, Mendt wurden eh schon genannt.

Und die Frauen waren schon sehr wohl auch erfolgreich - man darf nicht vergessen, dass auch bei den Männern die besten Jahre schon einige Zeit her sind (so sie noch leben) ...

Lt. Wikipedia hatte der Austropop übrigens mehrere Phasen, was mir plausibel vorkommt, hier ist wohl eher die erste (ca. 1970-1980) gemeint. In die letzte, noch aktuelle, würde die Stürmer oder auch Luttenberger*Klug sicher dazugehören - aber das ist halt für viele nimmer Austropop.

10. Jostein

Jazz Gitti mag ich gar nicht.

Und Christina Stürmer und Luttenberger Klug sind für mich keine Austropopper. Ich mag die österreichische Mundart und das österreichische an den Texten. Christl Stürmer und Luttenberger könnten in D genauso zu Hause sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden