1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

amazon

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgunfru, 28 November 2012.

1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Seit Jahren bestelle ich hin und wieder auf Amazon nie gab es Probleme. Amazon ist auch die einzige Online Plattform über die ich überhaupt bestelle.
    Hab letzte Woche einige Bestellungen aufgegeben, meine Kontonummer hat sich seit den letzten Bestellungen nicht geändert, trotzdem bekam ich jetzt Mails, dass der Betrag nicht abgebucht werden konnte, weil die Kontonummer angeblich fehlerhaft war.
    Die Mails beziehen sich genau auf die Bestellungen. Und abgebucht worden ist auch noch nichts von Amazon auf mein Konto. Und gedeckt ist die Summe, die die Bestellung ausmacht.
    Wenn das jetzt usus wird, dass ich da extra einzahlen muss, statt dass die Bestellungsumme abgebucht wird, werd ich nix mehr bestellen. Weil ich zu blöd bin fürs Online Banking muss ich immer auf die Bank fahren zum einzahlen. (irgendwie bin ich nie reingekommen, hat nicht funktioniert)
    Hatte schon mal wer dieses Problem, dass der Betrag nicht abgebucht werden konnte??

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

überprüfe vielleicht noch einmal die von dir angegebene Bankverbindung... denn irren ist menschlich... :)

3. Dione

VIP: :Silber

ich hatte das Problem auch noch nie. Vielleicht ist wirklich irgendein Zahlendreher passiert oder, wenn es quasi bei Amazon gespeichtert ist, dass unabsichtlich beim weiterklicken irgendwas dazugeschrieben oder weggelöscht wurde.
    Oder es war ein Fehler bei Amazon, der anscheinend nicht oft passiert. (kenne viele die bei Amazon bestellen, ich selbst und LG auch)

4. mama1982

funktioniert bei mir auch immer. schau wirklich mal nach, ob die vielleicht was geändert haben.
    soweit ich mich erinnere, musste ich auch mal meine bankverbindung neu eingeben, weils falsch war, obwohl vorher schon oft bestellt und auch abgebucht wurde.

5. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ich werds überweisen, dass es bis zum 2.12. einlangt wird sich nicht ausgehn, da ich erst am Freitag wieder auf die Bank komm. (bin momentan autolos). Sollte ich evtl. ein Mail schreiben, dass ich einzahl, der Betrag aber erst Anfang nächster Woche bei ihnen eingehn wird?
    Gestern hab ich nicht in meine Mail geschaut, hatt in der Früh etwas Stress, geschickt haben die die Mahnung am Mo abend.
    Ich hab meine Bankverbindung neu eingegeben jetzt. Mal schaun obs bei zukünftigen Bestellungen wieder nicht abbuchen können.

6. mama1982

ich würds einfach am freitag überweisen. da ist der 30.11, dann ist das geld bei denen am mo (3.12) am konto. das reicht sicher aus. und wenns net gereicht hat, dann werden sie sich nochmal melden, aber bis dahin ist das geld auch schon unterwegs... also mach dir nicht zu viele gedanken ;)

7. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Mein Konto ist jedenfalls (vorrübergehend) deaktiviert. Ich kann jetzt nur abwarten, ob die SparAbo Bestellung, die ich am Montag aufgegeben hab, funktioniert ob die das abbuchen können. Bin auch gespannt ob und wann ich die Marketplace Bestellungen krieg. Die sind noch ausständig. Mal schaun ob die das Konto dann nächste Woche wieder freischalten. Werd ich am Schalter überweisen und mir eine Bestätigung der Einzahlung geben lassen und denen sofort faxen.

...bitten wir Sie, im Falle
    von erneuten Zahlungsaufforderungen, uns folgende Angaben zukommen zu
    lassen, damit wir den Vorgang überprüfen können:

Datum der Überweisung
    Kreditinstitut
    Bankkontonummer
    Auftraggeber
    Bankverbindung des Empfängers
    Verwendungszweck

Bitte schicken Sie uns außerdem per Mail oder Fax Ihren Kontoauszug (für
    uns nicht relevante Zahlungen können unkenntlich gemacht werden) oder
    eine bankbestätigte Kopie der Überweisung zu.
    Unsere Fax-Nummer lautet 0800 262 9661, für Kunden aus Österreich 0820
    550 576 (14,5 ct/min).

8. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

wegen dem onlinebanking würd ich aber nochmal zur bank schauen und nachfragen. das kanns ja nicht sein, dass das net funktioniert. ist eigentlich deppensicher.

warst du eh schon bei der bank und hast die zugangsdaten angefordert?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden