1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Amazon Machenschaften zum Kotzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 17 Februar 2013.

1. mo-mo

VIP: :Silber

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

da gibt's scho mehrere threads dazu.

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Von den sogenannten Security-Massnahmen
    (nach Dienstschluss, in der Unterkunft, Razzia im privaten Wohnbereich, Überwachung beim Essen) bin ich überrascht.

Miezelchen und Ipani gefällt das.
  5. Kaktusbluete

Sorry, ich nicht.
    Persönlich finde es gut, dass es in "eigenen" Landen zur Sprache kommt.
    Bis irgendjemand ein schlechtes Gewissen hat, wenn er sein Handy zur Hand nimmt, ist es noch ein breiter Weg.
    Es ist jedoch meines Erachtens wieder ein Faden, der zu "fairem" Denken führt.
    ...von Tun rede ich noch lange nicht, da es oft keine "faire" Alternative gibt, außer ein blächelter armer Ökofuzzi zu werden, die allerdings ja auch schon wieder als Zielgruppe definiert wurden und ebenfalls veräppelt werden. (Und wirkich bewegen konn die alternativen Grüppchen nicht, dazu sind sie wieder zu wenige und auch zu wenig radikal)

Wir treffen unentwegt bedenkliche Entscheidungen, weil es in dieser Welt nun mal so ist.
    Es zu sehen ist ein Anfang.

Ipani gefällt das.
  6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Warum bist du von den - mMn überzogenen und in die Privatsphäre eingreifenden - Security-Massnahmen wie zB Zimmer-Razzia, Überwachung des Abendessens nicht überrascht?

Warum hälst du es für notwendig dich in der Diskussion zu entschuldigen? (Sorry, ich nicht.)

Da du von den Security-Übergriffen nicht überrascht bist:
    Ist dies in Deutschland bzw. Österreich im Arbeitsalltag tatsächlich gängige Praxis?
    Welchen Sinn haben diese Kontrollen im Privatbereich, abgesehen vom Offensichtlichen - (unverhältnismässiger) Druckausübung?

Stellungnahme der Sicherheitsfirma: http://www.hess-security.de/files/presseerklarung_15022013.pdf

#6 kira, 17 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2013
  7. Kaktusbluete

Weil ich in dieser Welt lebe, junge Menschen an das Leben heranführen muss und es dadurch in meinem Aufgabenbereich sehe, sehend zu sein.

Hätte ich keine Kinder, wäre mein Leben um etliches leichter.
    Das sind übrigens meine Probleme mit Kindern, sicher nicht naturgegebene Pubertät oder ähnliches.

Wie kann man denken, dass wir nicht medial gelenkt und ruhig gestellt werden.
    Schau mal in den Fernsehthread hinein, man lässt sich lieber einlullen als zu sehen.
    Zeit kostet es dieselbe.
    Informationen gibt es.

Übrigens schockieren mich diese Berichte weitaus weniger, als politische befremdliche Machenschaften (die unter anderem auch den Boden dieser Machenschaften bereiteten, oder gab es für igrendjemand gravierende Probleme. Nein, die Rechtslage ist nicht klar. Warum wohl nicht?)

8. Belico

Hab mir den Bericht angesehen und mich schockiert eigentlich am meisten diese Security-Firma und die Terminologie der Unterkunftgeber. Und es ärgert mich der Trenkwalder besonders. Wo die überall ihre Finger drinnen haben und wie sie netzwerken und agieren, das geht schön langsam unter keine Kuhhaut mehr...

9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Mich überrascht das überhaupt nicht.
    Und ich kann's durchaus nachvollziehen.

In dem Lager dort liegen Milliardenwerte.

Und es ist schon viele Jahre her, da hatte ich einen Ferienjob bei einer Geldtransportfirma, da wurden die Leute jeden Tag durch eine Röntgenstraße geschickt, weil ein paar von den Putzfrauen jeden Tag in der Münzsortieranlage ist Münzen geschluckt haben, die sie am Boden gefunden haben, um sie dann abends daheim wieder rauszugacken.

10. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

so leid es mir tut für die leut, die hoffentlich SELBST entscheiden dürfen WO sie arbeiten.

solang zb. der drucker beim mediamarkt 219 euro , und über amazon 137 euro kostet... ist mir mein geld nunmal wichtiger.

11. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Man könnte die Lagerlogistik noch weiter optimieren - auf Kosten tausender Arbeitsplätze.

12. roselle

Wie ich es dem Fernsehbericht den ich da kürzlich gesehen hab (war evtl. eine Wiederholung des von da angesprochenen) wurden die Leute mit gänzlich falschen Versprechungen geködert. Falsche Versprechungen was Arbeitsplatz, Tätigkeit, Bezahlung etc. betrifft und haben erst vor Ort erfahren was wirklich läuft, und dass sie auch in dieser Unterkunft wohnen MÜSSEN, dass sie sich gar nicht selber eine Wohnung suchen dürfen. Dass die Leute stundenlang auf ihren Bus warten müssen, weil der nur alle heiligen Zeiten fährt und die Schicht ganz unterschiedlich anfängt etc. haben die auch nicht vorher gewußt.

13. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ja da wird das leid armer leute ausgenützt. ich weiss es. und es ist nicht rühmlich von mir. bei kleineren dingen schau ich drauf, aber bei grossen dingen kann ich es mir nicht leisten. wie gesagt der drucker war ein unterschied von ca 80 euro. das ist viel geld für mich.

14. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

genau da liegt der Hund begraben. Wer kann sich heutzutage schon leisten, mehr auszugeben für die gleiche Sache?

15. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

vor allem soviel mehr? wenns nur paar euro sind, oder 10 okay, aber 80? geht echt ned.

roselle gefällt das.
  16. roselle

eben, das is das Problem. Ich mein wer hat schon mal so locker 80€ übrig. Ich jedenfalls nicht.

Morgunfru gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden