1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

amanda knox ist frei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 3 Oktober 2011.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

4 jahre haft zu unrecht, die beweislage war zu dünn, eigentlich unglaublich, daß man aufgrund von indizien solange in den knast kommt. etwas sarkastisch dabei. sie bekam wegen verleumdung drei jahre haft zurecht, weil sie kurz nach der verhaftung jemand zu unrecht des mordes beschuldigt hat.

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Amanda-Knox-kommt-frei/story/14210819

die geschichte des engels mit den eisaugen war für mich immer etwas unglaubwürdig, wieso soll diese frau ihre freundin umbringen, weil sie irgendwelche sexspielchen nicht mitmachen wollte, ich bin vielleicht zuwenig informiert, ich frage mich aber, was oder wer für diese geschichte verantwortlich ist.

2. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

3. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Wieso sollte irgendwer diese junge Frau (so bestialisch noch dazu) umbringen?
    Freundinnen waren sie glaub ich nicht: Knox zog in die WG am 20. September, Kercher wurde am 1. November ermordet. Es war eine WG mit 4 Studentinnen.
    Aufgrund der sehr dürftigen Beweislage wäre allerdings alles andere als ein Freispruch wohl bedenklich gewesen.

4. [ame="http://www.oe24.at/welt/weltchronik/Paukenschlag-in-Perugia-Freispruch-fuer-Knox/42030649"]Paukenschlag in Perugia: Freispruch fur Knox[/ame]

es war wirklich zeit, denn die polizeiarbeit waren sehr fehlerhaft und die zeugen unglaubwürdig.
    hoffentlich finden die behörden den wahren mörder, was ich allerdings für unmöglich halte

5. Colorit

VIP: :Silber

Was macht euch so sicher, dass sie es nicht war?

6. AlinaMama25

AlinaMama25 Gast-Teilnehmer/in

sie wars.....

7. faraway

faraway Gast-Teilnehmer/in

Gar nichts.

Der Punkt ist, dass nicht sicher ist, dass sie es war.

8. Colorit

Warum hat sie einem Unschuldigen den Mord in die Schuhe geschoben?
    Wenn man damit nichts zutun hat, warum lenkt man den Verdacht auf jemand anderen?
    Die DNA- Spuren an Messer und BH der Toten sind verunreinigt, das heißt aber nicht, dass ihre Spuren und die des Freundes nicht mehr drauf sind, man kann es eben nicht mehr entschlüsseln .

Ein Unschuldsengel schiebt nicht die Schuld auf jemand anderen, sondern hat ein lupenreines Alibi

9. DorotheaM

Ich bin mir alles andere als sicher.

Es gibt einige Ungereimtheiten.
    Es gibt ein ursprüngliches Geständnis, welches sie später widerrief, mit der Behauptung ein Polizist hätte ihr einmal eine Kopfnuss verpasst und man hätte ihr mehrere Stunden nichts zum Essen und Trinken gegeben. Ob das wirklich schon reicht, um immerhin einen Mord zu gestehen?
    Sie hat sehr flott einen anderen Mann des Mordes beschuldigt und dafür 3 Jahre wegen Verleumdung ausgesfasst. Ihre blutigen (nackten!) Fussspuren sind an mehreren Stellen in der Wohnung gefunden worden. Sollecito behauptet zunächst, er hätte in der fraglichen Nacht zuhause im Internet gesurft. Es stellte sich aber heraus, dass in dieser Nacht überhaupt keine Internetverbindung hergestellt wurde. Es gibt blutige Abdrücke derselben Schuhmarke und Größe, wie Sollicito sie trägt. Später sagten Knox und Sollicito, sie hätten die Nacht Pot rauchend gemeinsam verbracht.

Die These, es hätte irgendwelche satanischen Sexspiele gegeben, steht auf sehr schwachen Füßen. Es gab nichts, was in die Richtung deutete. In ihrem gefundenen Tagebuch wird zwar ersichtlich, dass sie kein Kind der Traurigkeit war- nur ist Promiskuität noch keine sexuelle Abberation. Es gab gewisse Spannungen zwischen Knox und Kercher, weil ein junger Mann, auf den Knox ein Auge geworfen hatte, mit Kercher eine Beziehung einging. Aber das wäre als Motiv doch etwas zu schwach.
    Der Tatort wurde sehr schleissig untersucht, Beweisstücke wurden teilweise erst Wochen später vorschriftsmäßig gesichert. Es gibt einzelne DNA-Fragmente, deren Beweiskraft im neuen Verfahren verworfen wurde. Von Guede gab es hingegen massenhaft eindeutige- aber auch erklärbare!- DNA am Tatort. Die (mögliche) Todeszeit des Opfers wurde später deutlich korrigiert. (von einem Zeitraum ca 20-23h auf 20-4h). Der Eigentümer der Mordwaffe konnte bis zuletzt nicht identifziert werden.
    Guedes Prozess fand hinter verschlossenen Türen statt. Seine Aussage zu dem Fall bleibt das große Rätsel. Seine Haftstrafe wurde von 30 auf 16 Jahre herabgesetzt (Das riecht ziemlich stark nach einer Verurteilung wegen Vergewaltigung- nicht aber Mord).

Es gilt: im Zweifel für den Angeklagten.

10. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

staatsanwaltschaft hat eh berufen...

ich find solche sachen total schwierig. sie kanns gewesen sein,....sie kann unschuldig sein.
    blöd ist halt, dass man in dem fall nie 100% sicher sein wird.
    wenn man sie laufen lässt, gibts halt die 50%ige chance, dass eine mörderin in freiheit kommt.
    sperrt man sie ein, gibts die 50%ige chance, dass eine unschuldige ihr restliches leben im gefängnis bleibt,...

11. DorotheaM

Naja..wenn Du mit Deinem Mann abends alleine gemutlich beim Essen sitzt, danach ein wenig Fernschaut und dann schlafen geht, dann habt ihr auch ein ordentliches Alibiproblem, wenn die Nachbarin ermordet wird.

12. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich denke wir werden wohl nie erfahren was wirklich passiert ist. Ich persönlich denke schon das Knox alles andere als unschuldig ist , aber wie gesagt... erfahren werden wir es eher nicht...

mein beileid den eltern von Meredith.
    sie tun mir sehr sehr leid.

liebe grüße

13. spacedakini3

Und einen Afriker, der Schuld ist habens auch schon gefunden....grauslich....

14. mcw

mcw Gast

Also mal ganz allgemein und ohne auf diesen speziellen Fall Bezug nehmen zu wollen (denn ich weiß wie alle anderen nicht, wer schuldig und wer unschuldig ist, darum erspare ich mir sowohl Verdächtigungen, als auch Freisprüche): wenn man mal in so einer verzweifelten Lage ist, dann macht man sicherlich mehr, als man vorher jemals gedacht hat. Klar spricht es nicht für Anstand, aber ist an sich kein Schuldeingeständnis, sondern kann eben auch nur eine unschöne Verzweiflungstat sein.
    Und natürlich kann jeder von uns völlig unschuldig in eine Lage kommen, wo man kein stichhaltiges Alibi hat, wenn du z.B. irgendwo alleine (in einer Wohnung bist) und gerade zum Zeitpunkt der Tat mit niemandem in Kontakt gestanden bist. Dann kannst du zwar sagen, ich war zu dem Zeitpunkt in meiner Wohnung und habe geschlafen, ein Buch gelesen, was auch immer, aber Zeugen gibt es keine. Außer du warst im Internet, denn das kann man überprüfen. :D

15. Jorja

Jorja Gast

ob sie es getan hat oder nicht, sie kann froh sein, in einem eu-staat verurteilt worden zu sein und nicht zum beispiel in den usa, wo eine derartige revision ihres urteils nicht so einfach möglich gewesen wäre und nichts den weg zur giftspritze gestoppt hätte.

16. Jorja

Jorja Gast

ich finde es nur gestört, wenn der orf sie als die "von den medien engel mit den eiskalten augen genannte" betitelt, so als ob der orf selbst keine medieneigenschaft hätte und nicht fleißig beteiligt gewesen wäre, über ihr gerichtsverfahren und ihre person zu berichten.

17. MagratGarlick

der dann in Amerika auch mangels Beweisen hingerichtet werden würde ... :rolleyes:
    so gesehen hat er noch Glück ....

18. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

In dubio pro reo, und das ist gut so!

19. Jorja

Jorja Gast

heute gelesen: in den usa wurden ein als mörder verurteilter und seit 25 jahren in haft sitzender entlassen, dessen unschuld, die er immer beteuert hat, nach 25 jahren auf bestreben eines privaten vereins hin nun endlich bewiesen wurde.

er hatte noch "glück". trotzdem er in texas verurteilt wurde, ist kein todesurteil verhängt worden. so hat es ihn "nur" 25 jahre seines lebens gekostet.

20. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

generell schwer, wir sind keine ermittler, kennen nur die medienwirksam, aufgepuschte reisserische story. keinerlei ermittlungsdaten.
    noch dazu passiert das im ausland. und nachdem sie in den usa ist, wirds eh wurscht sein, dass es in die berufung geht. die kommt sicher nimma zrück und die usa liefern sie nicht aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden