1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Am Flohmarkt LINZ verkaufen -> ERFAHRUNG

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kucki0001, 7 November 2011.

  1. Kucki0001

    Kucki0001 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Möchte dieses Wochenende nach Linz zum Flohmarkt fahren um meine gggaaaannnnzzzeee Kinderbekleidung los zu werden. Hat jemand Erfahrung dort?
    Wie soll ich es angehen mit den Kleidungsstücken. Es sind natürlich Unmengen. Wobei ich für manche Sachen sicher nicht mehr als 50 Cent verlange. Aber auch schönere Sachen die mehr wert sind.
    Jetzt hätte ich mir gedacht ich mach Schachtelweise 50 Cent, 1 Euro, . . . Kennzeichne die Teile zB. mit einem färbigen Stickerpunkt, damit ich weiß von wo sie es genommen haben oder ist das Blödsinn?

    Mach sowas zum ersten Mal!

    Habt ihr sonst noch Tips?

    LG
     
  2. Kumiko

    Kumiko Gast

    Ich war einmal in Linz am Flohmarkt. Es ist irrsinnig stressig. Die Leute reissen dir die Sachen aus den Händen bevor man überhaupt fertig aufgebaut hat. Also Schachtelweise anschreibn ist nix. Ich hab damals nicht wirklich schöne Sachen verkauft (das schönere hab ich weitergegeben), und alles um 50 Cent, Jacken, Jeans um 1 oder 2 Euro verkauft. Angeschrieben hab ich gar nix. Wäre umsonst gewesen so wie die gewühlt haben.

    Wenns geht nimm eine zweite Person mit. Oft halten einem 10 Leute gleichzeitig das Geld entgegen, dann muss man nebenbei rausgeben, anderen Leuten erklären was man verlangt, zusammenrechnen, und verhandeln.

    Wennst Plastiksackerl daheim hast, nimm welche mit, da freun sie sich drüber.


    Wennst wirklich schöne Sachen hast, und diese nicht verscherbeln möchtest, würd ich die an deiner Stelle nicht am Flohmarkt verkaufen, sondern übers Internet. Die Leute am Flohmarkt sind (meiner Erfahrung nach) nicht wirklich bereit mehr zu bezahlen.
     
  3. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

    In den Elternkindzentren in Linz gibts im Herbst und Frühjahr immer Baby/Kinderflohmärkte, die gehen recht gut. :)
     
  4. Kucki0001

    Kucki0001 Gast-Teilnehmer/in



    Also ist es besser nix anzuschreiben und dann sagen was man dafür will?
    Zum wühlen muss ja eine menge Platz sein oder, da komm ich mit meinen Bananenschachteln nicht weiter, oder. Ich könnte auch mein Reisegitterbett mitnehmen und alles reintun! :) :)
    Wieviel Kleidung hattest du damit. Ich hab nämlich soviel dass ich Angst hab ich bekomms nicht in den Wagen. :eek:

    LG
     
  5. Kumiko

    Kumiko Gast

    Ich hatte nicht so viel Gewand. 2 Bananenschachteln voll. Das meiste was ich hatte war Spielzeug. Und da waren die Leute schon recht unverschämt und wollten das Zeug am liebsten Gratis. Das waren aber noch sehr schöne Sachen.

    Du könntest es so machen, das du ein paar Bananenschachteln noch zu lässt, und erst nach und nach die Sachen rausstellst. Nur ob da die Leute mitspielen weiß ich nicht, Wahrscheinlich kann man so schnell gar ned schaun zerrens Schachteln nach vorne und reissens auf :eek::D Die Idee mit dem Gitterbett ist gut, finde ich. Wirst sehn, in einer halben Stunde - Stunde bist ausverkauft. Zumindest wars bei meinem Flohmarkt so. Am Schluss sind bei mir und meiner Nachbarin (die hat auch sehr viel Gewand verkauft) ein paar Trümmer übrig geblieben. Das haben wir dann einer anderen Verkäuferin geschenkt. Die hat sich sehr darüber gefreut. Ich hatte übrigen meinen Neffen als Helfer mit, und hab trotzdem ned gewusst wo ich als erster hinschaun soll. Kindergewand und Kinderspielzeug kommen sehr gut an, wir hatten den am besten besuchten Tisch. Die meisten Verkäufer haben nur alten Ramsch oder neue billig Ware aus dem Ausland

    Ich glaub mit Anschreiben wirst ned weit kommen. Die Pickerl gehn sicher runter beim wühlen.

    Den ultimativen Flohmarktverkaufstip hab ich leider nicht, ich war auch erst einmal. Ich glaub das ein Einheitspreis am besten wäre.

    Bei meinem Flohmarktverkauf hab ich zb alles schön sortiert nach Größe und so weiter. Sowas kann man sich auf jeden Fall sparen ;)
     
  6. Kucki0001

    Kucki0001 Gast-Teilnehmer/in

    Vielen Dank für die Infos!

    Hoffe es zahlt sich aus, dort zu verkaufen! :eek:

    lg
     
  7. Kumiko

    Kumiko Gast

    Wenns dir nichts ausmacht das du die Sachen so günstig wie möglich verscherbelst, auf jeden Fall. Man glaubt gar nicht was da an Geld zusammenkommt. Wo in Linz verkaufst du denn? Ich war nicht direkt in Linz sondern in Ansfelden, Sportpark Obermayr. (Für mich ist das immer alles Linz :D)
     
  8. Kucki0001

    Kucki0001 Gast-Teilnehmer/in

    Wahrscheinlich beim Interspar!
     
  9. valentina09

    valentina09 Gast-Teilnehmer/in



    Sorry, wenn ich auch was frage: Warst du dort Samstag oder Sonntag, in der Halle oder draußen und muss man sich dort den Tisch selber mitnehmen?


    Der würd mich nämlich auch interessieren, weil der beim Interspar fängt ja schon um3 Uhr an, das ist eindeutig zuuuu bald.
     
  10. Kumiko

    Kumiko Gast

    Frag nur :)

    Ich war am Samstag, und es war in der Halle. Allerdings hatten wir schlechtes Wetter. Keine Ahnung ob der sonst draussen ist. Tisch bekommt man dort. Ich weiß aber nicht mehr was es kostet. Ich hab mir damals mit meiner Nachbarin einen Tisch gemeinsam genommen.

    Wenn dann musst du bald reservieren. Wir wollen damals vor Weihnachten (ich glaub es war Ende Oktober) verkaufen, da war schon nix mehr frei. Wir sind dann vor Ostern gefahren.
     
  11. valentina09

    valentina09 Gast-Teilnehmer/in

    Danke!!

    Ich wollte auch noch vor Weihnachten, aber das wird wohl dann wahrscheinlich nichts mehr. Aber vor Ostern ist auch o.k., dann kann ich auch schon Sommersachen mitnehmen.
     
  12. Kucki0001

    Kucki0001 Gast-Teilnehmer/in

    Ist der Flohmarkt in Haid besser besucht als der beim Interspar in LINZ?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden