1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

am anfang war das licht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 6 März 2013.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

hochinteressant....
    hats wer gesehen heute - und was meint ihr zu den theorien?

2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab´s befürchtet, dass so ein Thread kommen wird.:sleep:

KittyMe gefällt das.
  3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

verstehe nur bahnhof.... lucy bitte erkläre....

4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

pscht! :D

5. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Der Poynting -Vektor zeigt ins Bett.

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

besser für deine nerven, glaub mirs!

7. lula

lula jössas 8-O

ich hab nach 15 minuten umgeschaltet - ich kann damit nix anfangen :no:

diese australierin hat einen an der waffel :headbang:

8. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Worum geht's denn da? Dass man von Luft und Liebe leben kann? Ich tät verhungern, das weiß ich!

9. lula

lula jössas 8-O

nein, von kosmischen licht- und energiepartikeln :broken:

10. mo-mo

großartig, wie die westlichen ärzte und verbissenen wissenschafter umgeschwenkt haben, dass es da doch etwas geben muss, das schon vor den letzten 400 jahren "unserer" wissenschaft da gewesen sein muss. no na!in indien verblüfft sowas die menschen gar nicht mehr so sehr, yogis praktizieren dies seit ewigen zeiten.
    man sieht, was im menschen für verborgene kräfte schlummern.
    man sieht aber auch, wieviel angst das unbewußte verbreitet, anstatt hoffnung. schade.

Petrita gefällt das.
  11. asoisdes

asoisdes ind

Das ist ja nichts Böses, an sich?:D

lula gefällt das.
  12. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

also ich hab die doku auch gesehen, zwar erst ab 20:45 uhr aber bis zum schluss. und ich muss sagen, mich hat das sehr zum nach/umdenken gebracht. es gibt viel mehr auf dieser welt, als wir zu wissen glauben. es gibt nicht nur schwarz-weiß, es gibt so viel dazwischen. alleine das mit der macht der gedanken, meditation usw. wirklich, ich bin voll der esoterik-skeptiker usw. aber mir leuchtet jetzt einiges ein. die macht der gedanken über den körper, auf die umwelt, für sich zu nutzen, es lernen. ich werd mich da jetzt mal genauer damit beschäftigen.

Petrita und mo-mo gefällt das.
  13. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Ich kannte den Film schon, da ich schon vor Jahren mit dem Thema konfrontiert wurde, als ich jemand kennen gelernt habe, der es praktiziert.
    Gleich vor weg, nein, ich habe ihn nicht 24 Stunden am Tag überwacht und bin trotzdem davon überzeugt, dass es funktioniert.

Die Moderation der anschliessenden Diskussion fand ich furchtbar.

Gruss
    Manuela

Petrita, spacedakini3 und mo-mo gefällt das.
  14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

an alle, die das glauben?

warum macht ihr es nicht?

warum verhungert noch ein mensch auf der welt?

Babooshka, KittyMe und Birke gefällt das.
  15. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mir eigentlich auch gut vorstellen, dass es möglich ist, wenn man irgendeine meditative Technik drauf hat. Interessant ist ja, dass es in verschiedensten Kulturen vorkommt. Und ob es jetzt Licht oder Energie heißt, ist egal. Nahrung wird auch in Energie umgewandelt, und vielleicht kann man tatsächlich Energie auch auf anderem Weg zu sich nehmen.

Ich versteh nur nicht, warum all diese Versuche, von denen manche auch tödlich ausgehen, so radikal erfolgen müssen, vor allem nicht trinken ist bedenklich - nicht essen kann bald wer. Wenn Energieaufnahme auch anders als mit Essen funktioniert, warum probiert man es nicht zunächst "schmalspurmäßig" aus - also die eine Hälfte so, die andere so?

Die Diskussion fand ich auch nicht besonders gut moderiert. Trotzdem erhebt sich für mich die Frage, warum in der Doku ein paar Dinge einfach nicht erwähnt worden sind und sich der Straubinger auf "zuwenig Zeit" ausgeredet hat. Es ist zwar schön, wenn man den Aspekt hervorhebt, dass nun auch einige Wissenschafter umdenken und mehr wissen/forschen wollen. Aber mit dem Weglassen von Informationen, dass irgendwer dann doch hin und wieder gegessen hat, stellt er sich selber wieder ins esoterische und vor allem nicht objektive Eck.

hejoka gefällt das.
  16. hejoka

Ich schaffe es nicht einmal zum Rauchen aufzuhören :mad:
    daher ist es für mich unvorstellbar, nicht mehr zu essen
    Dh aber nicht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es funktioniert.

Wenn man davon überzeugt ist, dass man essen zum Leben braucht, dann verhungert man auch, wenn man nichts isst.

Gruss
    Manuela

Petrita, mo-mo und Ipani gefällt das.
  17. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich bin nicht sicher, ob ich´s glauben soll. Aber wenn es tatsächlich möglich ist, Energie auch auf andere Weise zu sich zu nehmen, braucht man dafür wohl auch irgendeine besondere geistige, konzentrative Technik. Die muss man wohl erst erlernen bzw. viel Zeit mit der Beschäftigung damit verbringen, und dies in ruhigen, gesunden Umständen (in der Natur, in den Bergen etc, in den Städten geht es sehr schlecht, wie wir gehört haben).
    Das ist wohl jemandem, der womöglich schon seit langer Zeit um sein und seiner Familie Überleben kämpft, nicht möglich.

18. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

einen zynischeren satz habe ich selten wo gelesen.

mors, Babooshka und cestlavie gefällt das.
  19. hejoka

Was ist daran bitte zynisch?
    Ich würde auch verhungern, wenn ich nichts esse oder trinke und trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es funktioniert.

Gruss
    Manuela

peklis und mo-mo gefällt das.
  20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

vielleicht solltest du den hungernden in afrika und woimmerauch den guten tipp geben, sich doch nicht andauernd einzubilden, dass sie essen nötig hätten, um nicht zu verhungern...

oder irgendein anderer zyniker dieser art... ich meins ernst,.was spricht dagegen? den friedensnobelpreis gibts dafür sicherlich!

KittyMe gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden