1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Alustege bei 3fach Verglasung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fanni1, 19 August 2009.

  1. fanni1

    fanni1 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir suchen gerade Fenster aus.

    3 fach Verglasung mit innen und außen aufgesetzten/aufgeklebten Sprossen.
    aussen alu moosgrün, innen holz weiß lasiert.

    Nun hat man uns gesagt, dass man bei 3 fach Verglasung keine Stege setzt. DAs heißt die Sprossen sind von hinten sichtbar, wenn man nahe am Fenster ist.

    Hat das jemand, vielleicht auch Foto?
    Sieht das komisch aus oder fällt einem das nicht auf?
    Habs leider noch nicht in Natura gesehen!

    Bitte um einige Antworten bzw. Ratschläge!:confused:
     
  2. Piepmatz1

    Piepmatz1 Gast-Teilnehmer/in

    Also wir haben 3-fach verglasung mit innenliegenden Sprossen, sieht ganz normal aus find ich, wollte nie aussenaufgesetzte Sprossen, weil sich da der Dreck so absetzt!

    Lg
    Silke!
    (muß mir das nochmal zuhause genau anschauen)
     
  3. katz2110

    katz2110 Gast-Teilnehmer/in

    ganz aus der nähe betrachtet, wenn man schräg von oben oder unten "durch" die querstreben schaut, sieht´s komisch aus...
    aber diesen blickwinkel nimmt man im "normalfall" nicht ein!

    wir haben´s selbst, weil wir

    1. unbedingt "geteilte" fenster mit aufgesetzten sprossen wollten
    (das sieht am "echtesten" aus, innenliegende sprossen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen)
    2. 3-fachverglasung selbstverständlich war

    ich stelle später ein foto von der "schlimmsten" ansicht ein! :D
     
  4. fanni1

    fanni1 Gast-Teilnehmer/in


    Da hätt ich noch eine Frage!!??
    Wir bekommen sie aussen moosgrün und innen so "schmutzigweiß".
    Welche Farbe haben eure Sprossen von hinten, dh. was sehe ich wenn ich von innen so schräg auf die Rückseite der äußeren Sprosse sehe?

    Lg und danke für die bisherige Antwort
     
  5. katz2110

    katz2110 Gast-Teilnehmer/in

    unsere holz-alu-fenster sind aussen anthrazit, innen fichte geölt -
    die sprossen sind in beiden fällen an der unterseite schwarz, das macht den "schlitz" wahrscheinlich auch so unauffällig.

    aber wie gesagt, SEHR aus der nähe und aus einem "unüblichen" blickwinkel betrachtet siehts komisch aus (das tun INNENLIEGENDE "sprossen" meiner meinung nach aber IMMER...:D)
     
  6. lgalex

    lgalex Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben unsere Fenster vor 1,5 Jahren bekommen. Auch außen moosgrün, innen Fichte natur. Aufgesetzte Sprossen. Allerdings haben wir auch Alustege bei den Sprossen.
    Gibts das so jetzt nicht mehr? Sind unsere Fenster schon wieder sooo alt?

    Freunde von uns haben die Sprossen auch aufgeklebt und keine Alustege. Für mich sahs auf den ersten Blick komisch aus, da wirs anders haben. Ist aber sicher Gewöhnungs oder Geschmacksssache.

    Alex
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden