1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Altkleider - wohin ???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamise, 15 September 2008.

1. Mamise

Mamise Gast-Teilnehmer/in

HALLO!! :wave:

Ich brauche euren Rat! Ich habe jede Menge Kleidung, die ich nicht mehr brauche und ich möchte diese in einen Altkleidercontainer geben. Jetzt habe ich schon gehört, dass aus so mancher Kleidung Fleckerlteppiche gemacht werden?! Ich will aber, dass die Sachen für einen guten Zweck verwendet werden. Die Sachen sind nicht kaputt, ich will sie einfach nicht mehr tragen und es gibt sicher jemanden der sich darüber freuen würde. Sicherlich sind manche Sachen dabei die nicht mehr recht zu tragen sind, aber trotzdem für einen Fleckerlteppich zu schade.
    Kann mir jemand sagen wo ich die Kleidung reinschmeißen kann?? ... und wo stehen die Container, gibt es da eine Liste für jeden Bezirk? Bin vom Land N.Ö.

Danke euch!

2. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

ich gebe die kinderkleidung entweder in second hand shop, oder letztens hats grad gepasst, da sind die ungarn gefahren. die freuen sich immer sehr über kleidung und anderes. hab ihnen letztens 4 kleidersäcke, 1 buggy, lauflernwagerl, und stofftiere mitgeben. ;)

3. manu1105

manu1105 Gast-Teilnehmer/in

Hab vor dreiJahren mal zwei grosse Säcke zur Rettung gebracht. Die haben damals gemeint sie könnten sie gut gebrauchen was sie damit gemacht haben kann ich dir nicht mehr so genau sagen. Die haben sie glaube ich für ein Projekt für Kinder in Not gebraucht.

4. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

5. Bring sie in ein Mutter-Kind-Heim vielleicht, oder zum Jugendamt. Dort können sich die Leute die Sachen holen :).

6. schneeeule

schneeeule Gast

Ich bring die Kleidung immer zur Caritas. ;)

7. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

im deutschen tv war vor kurzem mal eine reportage, wo man gesehen hat, was mit gebrauchter, gespendeter kleidung u. a. gemacht wird. dort wurde zuerst die kleidung aussortiert. die brauchbaren sachen wurden, zu ballen gepresst, über einen zwischenhändler nach afrika verkauft, wo die sachen dann auf der straße von unterhändlern weiter verkauft worden sind.

die sachen, die nicht mehr tragbar waren, wurden auch weiter verkauft an eine firma, die dann die sachen zerkleinert, "gefilzt" und dann zu dämmmatten für autos weiterverarbeitet hat.

lg

8. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Direkthilfe Roma, die holen die Sachen bei Dir zu Hause ab und Du kannst 100 % sicher sein, dass die Kleidung dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

lg
    Chania

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden