1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Althaussanierung wie lange habt ihr auf das OK gewartet?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nikipedia, 21 September 2011.

1. Nikipedia

Nikipedia Gast

Vom einreichen durch die Bank, bis zum schriftlichen Bescheid des Landes (in meinem Fall Niederösterreich).

Wie lange musstet ihr warten? Kann ich Fenster jetzt schon bestellen oder darf ich auch erst nach dem OK bestellen?

Wird ja eine Zeit dauern bis ich die Fenster dann bekomme...:wave:

2. bi.biana

bi.biana Gast-Teilnehmer/in

Ging bei uns echt flott. Man bekommt ja ohnehin nur mal eine Bestätigung, dass der Förderantrag eingelangt ist und man mit dem Bau beginnen kann. Die Förderbewilligung selbst dauert dann länger. Bestellen kannst bereits - wichtig sind dann nur die Rechnungen (bzw. auch die Lieferung glaub ich).
    Tipp by the way: Rechne die Förderung selbst nach (zB ich hab mir ein .xls gebaut). Bei uns hat sich der Sachbearbeiter leider 3x (!) verrechnet / verschaut. Einmal hat er vergessen, dass auch der Hauskauf gefördert wird, dann wieder die Punkte falsch gezählt ... Einfach kontrollieren und ggf. nachfragen und Bescheid neu ausstellen lassen :)

3. Nikipedia

Nikipedia Gast

endlich eine antwort:wave:

naja wir warten jetzt eineinhalb wochen....möchten nicht bestellen bevor wir den kredit nicht unterschrieben haben.

wir brauchen 40tsd. und langsam frag ich mich ob wir nicht 20tsd förderung und 20tsd ankaufsförderung hätten beantragen sollen. damit gewisse ausgaben leichter berechnet werden können.

aber naja egal:wave:

4. bi.biana

also macht ihr wahrscheinlich nur die fenster neu - oder ?
    sonst bräuchtet ihr ja mehr kredit.
    aber wie gesagt, bei uns ging das so flott, dass ich überrascht war :eek:
    wenn´s ganz dringend is, ruf mal bei der förderstelle an und erkundig dich ganz höflich, ob die unterlagen eh schon eingelangt sind, ob die noch was brauchen (wir mussten zb nochmal den kaufvertrag nachschicken, weil der "verlegt" wurde), und wie der stand der bearbeitung ist. wenn man denen nicht auf die nerven geht, aber lieb fragt, kriegt man auch gute auskunft :)
    bei der gelegenheit frag, ob du die ankaufförderung noch beantragen kannst ... mehr als nein, wird der sachbearbeiter nicht sagen ...

5. Nikipedia

Nikipedia Gast

nein nein :)

die fenster machen ca. 10% von dem betrag aus.

das mit dem anrufen ist ein toller tipp, werd ich heute gleich mal tun:wave:

6. Nikipedia

Nikipedia Gast

ja schön, die zentrale der bank hat die unterlagen bis heute nicht ans land geschickt.
    mein bescheid ist also noch ga nicht eingelangt.

jetzt hat meine bankberaterin eine mail hingeschickt und dann wirds nochmal zwei wochen dauern.

das hab ich herausgefunden nach über 10 telefonaten und ca. 2 std. warteschleifengedudel..

7. bi.biana

euje ! ja, das ist leider zach. aber: dranbleiben! es lohnt sich.
    man muss leider immer nachfragen ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden