1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Altes Tiefgrorenes" - würdes Ihr es noch verwenden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckibutz, 18 August 2011.

1. schnuckibutz

schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

Hab heute in der Tiefkühltrohe Putenschnitzel (vakuumiert gekauft) gefunden, die dort bereits seit 13 Monaten sind, ausserdem Frankfurter, die dort seit letztes Jahr im Oktober sowie Dezember tiefgefroren sind. Würdet ihr die Sachen noch verwenden??
    Danke

2. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

ja, würde ich noch verwenden, wenn ich sicher bin, dass die sachen immer tiefgekühlt waren!

3. petra.kas

VIP: :Silber

Ich würds auch verwenden - außer ich seh nach dem auftauen das der gefrierbrand schon drin ist;)

4. michi09

michi09 Gast

Ich hätte da auch keine Bedenken, sie noch zu verwenden. Oktober bzw. Dezember ist ja noch nicht ewig her.

5. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

weil ich es nicht weiß:
    was ist gefrierbrand eigentlich? ich weiß zwar, wie das aussieht, aber ist es schädlich? werden lebensmittel ungenießbar, verdorben durch gefrierbrand?
    bitte um aufklärung!
    danke!

6. petra.kas

VIP: :Silber

keine ahnung obs dann verdorben ist, aber da sind die Zellen außen so richtig zersetzt/zerfressen und es schmeckt dann halt nichtmehr gut finde ich;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden