1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

altes Mostfass pflegen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von polle, 4 August 2008.

1. polle

polle Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich hab daheim ein altes Mostfass von meiner Oma stehen. Momentan steht´s noch so herum, da sollen aber Steine rein, und ein dicker Ast, wo dann eine Kletterpflanze raufwächst, soweit die Idee.
    Das Problem: in der Wohnung trocknet das Holz total aus und der unterste Ring rutscht ständig runter. Kann man das irgendwie feucht halten? So dass es nicht zu feucht wird? (schimmeln solls ja nun auch wieder nicht)
    Danke für Inputs!

2. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Du kannst die Metallringe nur festschrauben!

Wir haben viele Fässer herumstehen, weil mein GG ja Winzer ist. Richtig dicht ist ein Faß nur, wenn es immer naß ist! Ist in den Fässern mal eine Zeit nichts drinnen, werden sie bald kaputt!
    Wenn Du es natürlich in Wasser einlegst, werden die Ringe auch bald wieder passen, und das Faß wird dicht. Aber sobald das Wasser weg ist, klappts auch mit den Ringen herum nicht!

Ich hab eines im WOZI stehen, da haben wir die Ringe fix montiert! Nur die Feuchte vom gießen ist zu wenig. Leider!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden