1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Altes Auto - was damit tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hanna, 9 Juli 2008.

1. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Mein Audi A6 Kombi hat nun einen Keilriemenriß und steht.
    Das Auto hat mehr als 300t km am Tacho, ist 13 Jahre alt und hat einige Macken.Der Zahnriemen gehört zudem gewechselt, das Pickerl muss gemacht werden und irgendwas ist an der Radaufhängung eines Vorderrades nicht ganz ok. Zudem hat er etliche Dellen und Kratzer.
    Man könnte es sicher wieder herrichten (meiner Schätzung gute 2000Euro Investition erforderlich).
    Ich hab in den letzten beiden Jahren sicher 3000 Euro reingesteckt, ich mag nicht schon wieder soviel investieren, obwohl es dann wahrscheinlich wieder 50t km fährt...
    Zudem brauche ich momentan wegen Jobwechsel kein Auto, das kann sich aber natürlich auch wieder ändern und dann krieg ich bestimmt keines um 2000 Euro.
    Also - was tun? An einen Händler geben? Da hab ich vermutlich Glück, wenn ich nichts zahlen muss für die Entsorgung, oder?.
    Privat verkaufen? Wer kauft ein Auto, das nicht fahrtüchtig ist?

Habt Ihr Tipps für mich?

Danke
    LG Hanna

2. Ruf da mal an... Das ist eine KFZ Verwertungsfirma, vielleicht holt er ihn ja kostenlos und du bekommst noch was...

02782/82790 Auto Walter

3. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Oder über Ebay.

lg
    Dimple

4. Q

Q Gast

Also ein Keilriemenriss lässt sich relativ einfach beheben, das sollt mit einem 100er erledigt sein. Dann fährt das Auto wieder, oder?

Es gilt die Faustregel: ein fahrtüchtiges Auto mit Pickerl sollte mindestens 1000 EUR erzielen. Die Frage ist: wie lange gilt das Pickerl noch?

5. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

verkaufen.
    bazar, will haben, o.ä.

oder: autohändler in der nähe fragen, wenn sie selber keine alten autos nehmen, dann haben sie oft firmen mit denen sie zusammenarbeiten, die auf alte autos/unfallautos/etc. "spezialisiert" sind.

lg alex

6. Berthold

Berthold Gast

Schau mal in die Kleinanzeigen in den Zeitungen (Bezirksblatt usw.), da steht oft drin "Kaufe jedes Auto, auch Unfall, viele km usw."
    In Georgien fährt es dann noch mal 300t km!

7. Sprosse

Sprosse Gast-Teilnehmer/in

Stells bei ebay rein mit Selbstabholung. Eigentlich gibts immer jemanden, der so ein Auto noch braucht - auch wenns nur zur Ersatzteilbesorgung ist.
    (Mein Vati hat seinen alten, verbeulten, rostigen, fahruntüchtigen Ford Fiesta Hundefänger noch für 140 € über ebay verscherbelt!)

8. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Das würde es sicher, da es ein großer Dieselmotor ist. Dazu muss man aber "automechanisch" talentiert sein, um nicht jedesmal viele viele Euros für Reparatur zahlen zu müssen. In Georgien oder sonstwo sind das die Leute auch.

9. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Pickerl geht bis 07/08. Aber es ist ja nicht nur der Keilriemen.
    Ich glaub, mit 1000 Euro Gewinn könnt ich mich fast schon anfreunden :eek:

10. MatsBM

MatsBM Gast

Ich würde den Wagen privat inserieren und versuchen zu verkaufen, probiers mal hier:
    www.gebrauchtwagen.at
    www.willhaben.at
    www.car4you.at

Auch wenn ein bisserl was zum Richten ist, wirst mit gültigem Pickerl noch was dafür bekommen!

Viel Glück beim Verkauf!
    MAts

11. nina

nina Gast-Teilnehmer/in

ich hab gerade mein auto (problem eher beim kühler, sonst ählich wie bei dir - keine lust mehr auf weiterreparieren....) auf der brünnerstraße verkauft.

wenn du da rausfahrst, richtung hagenbrunn, in der gegend vom bellaflora (also recht bald nach wien) gibt´s einen autohändler nach dem anderen.
    ich bin die abgefahren und hab gesagt, was mir der letzte geboten hat - jeder hat noch 50 euro draufgelegt!

nach einer stunde hab ich das auto um 650 euro verkauft gehabt!
    befürchtet hab ich vorher auch, dass ich noch was zahlen muss für´s loswerden!

wenn du willst, mach ich dir das - hat mir mächtig spaß gemacht!
    und ist vor allem wesentlich weniger action als bazar oder so - da muss man sich immer nach dem richten, der schauen kommen will.
    außerdem hätte ich es nicht mit meinem gewissen vereinbaren können, wenn sich jemand privater das auto eingehandelt hätte.
    der händler ist selber schuld (außerdem haben die alle das auto nichteinmal angeschaut...)

also ganz heißer tipp, und wie gesagt, ich mach´s auch gerne für dich!
    nina

12. Belico

VIP: :Silber

Leute, die in der KFZ Versicherungsbranche arbeiten (und denen man vertraut) werden gerne auf Schrotthändler-Kontaktadressen angesprochen :)
    lG
    beli

13. nina

nina Gast-Teilnehmer/in

diese autohändler, von denen ich da red, sind ja auch eher schrotthändler...
    das praktische dort ist, dass die alle so nahe beieinander sind.
    und unglaublich war ja für mich, dass mir für dieses auto tatsächlich jemand geld gegeben hat...
    alles gute beim verkaufen!

14. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte einen 3er Golf, Baujahr 92

Es wár jetzt soviel kaputt, ich hätt viel reinstecken müssen damit ich das Pickerl noch krieg (läuft im Juli jetzt ganz aus, mit den 4 Monaten).

Uns hat ein Rumäne das Auto um 500 Euro abgekauft.
    Der bringts runter und richtet es wieder soweit her. Und ich bin froh das er weg ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden