1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

alternativen zu (wand)fliesen im bad

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina, 26 Februar 2007.

1. nina

nina Gast-Teilnehmer/in

rund um unsere dusche sind die fugen so grindig, schimmlig, was weiß ich was!
    leztes jahr hab ich sie "abgeschabt" und renoviert (reperaturfuge rein, farbe drüber) und jetzt ist´schon wieder so grauslich.

für mich steht jetzt zur auswahl
    fugen ganz raus, neu verfugen oder
    neue fliesen oder
    eine alternative, z.b. ein spiegel, eine glasplatte,... - was mir am liebsten wäre.

hat jemand sowas?
    was?

danke,
    nina

2. blauerose

blauerose Gast

Mein Schwager ist Maler und hat in seinem Bad so eine besondere Farbe, die nass werden kann, die wischt man danach einfach wieder trocken, also gleich wie Fliesen. Wenn du willst, kann ich ihn gerne mal fragen, wie diese Farbe heißt.

3. Liz1981

Liz1981 Gast-Teilnehmer/in

Oder mit Tadelakt - ist zwar nicht ganz billig, sieht aber toll aus und mit ein bisschen Übung (Kurs machen) kann man es vielleicht sogar selbst.

4. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

wie wärs mit latexfarbe oder epoxidharzanstrich?

5. guggi

guggi Gast

Naturstein? Ist oft auch nicht teurer als Fliesen.

6. Noisette2110

Noisette2110 Gast-Teilnehmer/in

Du hast da mal einen link gepostet, oder?

Wo kann man solche Kurse machen?

lg

7. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ist Latexfarbe wirklich SO wasserfest, dass man damit die Dusche innen streichen kann? Ich dachte, die kann man bloß feucht abwischen. :confused:

8. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Wir waren in Gamlitz in einem Hotel und dort war die Dusche nur dunkelrot gestrichen!
    Keinerlei Probleme oder Farbveränderungen zum übrigen Rot im Bad.

Mir hats gut gefallen, nur traue ich dem in meinem eigener eigenen Dusche nicht so recht ;)
    Ich hab jetzt super Feinstein gefunden, mit dem werden die Dusche und die Bereiche ums Waschbecken, Badewanne und Klo verfliest.
    Boden natürlich auch ;)

9. MatsBM

MatsBM Gast

Ich würde die Fliesen rausreissen und das ganze nochmals neu verfliesen.

Wennst die Dusche ausmalen willst, musst ja auch die Fliesen runternehmen, dann noch an gscheiten Untergrund machen und dann erst malen.

Was noch eine Möglichkeit wäre ist ein Wandbelag für die Dusche (ich glaub der ist aus PVC oder so), denn könntest über die verflieste Wand drüberkleben. Ich hatte so einen mal in der Wohnung, ob sowas schön ist darüber lässt sich streiten.

MFG
    Mats

10. LenasMami

LenasMami Gast-Teilnehmer/in

Es sind nur die Fugen schimmelig oder?:confused:

11. maggie2

maggie2 Gast

für schimmel gibts im baumarkt verschiedene emulsionen. abwaschbare anstriche, die du auf zB dsipersion aufträgst gibts dort auch.

bei schimmel ist jedoch generell das problem, dass man ihn nur schwer wegbekommt. am besten ist, wenn du oft lüftest, bzw. das bad im winter beheizt. schimmel bildet sich meist nur dort wo wenig sonne hinkommt und die feuchte nicht auftrocknen kann.

alles gute
    michael

12. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Hmmm interessant, das mit der Latexfarbe. Allerdings denke ich mir, dass das ähnlich leicht schimmelt wie Silikonfugen. :confused: Ich würde mich nicht drüber trauen.

Aber statt Verfliesung im restlichen Bad finde ich es interessant. Meine Schwägerin (kinderlos) hat das Bad mit ganz normaler Farbe gestrichen, das ist sooooo schön! Aber mit zwei kleinen Kindern leider keine Option, denn die pritscheln ja dauernd. Da klingt die Latexfarbe wieder interessant. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden