1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alternative zum Webrahmen?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Claudia1985w, 1 März 2008.

1. Claudia1985w

Claudia1985w Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab vor kurzem eine Alternative zu Webrahmen gesehen. Bin jetzt im Internet auf der Suche nach einem Foto bzw. Namen, kann aber nichts finden :(!

Deshalb bräuchte ich dringend eure Hilfe - Bitte! ;)

Die Sache hat so ausgesehen: Im Grunde war da ein schmaler Block mit Löchern. In diese Löcher kann man Rundstäbe hineinstecken, an die Schnüre hängen. Dann kann um diese Stäbe gewebt werden. Am Schluß werden die Stäbe heruntergenommen und auf die Schnüre gezogen.

Weiß jemand von euch, was ich meine?

Danke, Claudia

2. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

ja, sowas hab ich schon mal gesehen - in den Rundhölzern sind Löcher damit man die Schnüre durchfädeln kann und die an den Schnurenden ist dann nochmal ein Stab durchgezogen. Man webt da immer um die Rundhölzer herum und hebt dann jedes Holz einzeln damit der Webfaden runterrutschen kann.

Die Nachbarin meiner Schwester hatte oder hat so einen, der war glaub ich selbstgebaut. Foto??? Wenn man wüsste, wie dieses Ding genau heißt?

3. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

4. orange2205

orange2205 Gast

und was krieg ich jetzt ;)

ein schön großer sack von deinen hübschen knöpen frau doblo - ja, das wärs :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden