1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alternative zum Abendbrot gesucht! bitte her mit euren Tipps : -)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Himbeerchen, 19 Mai 2014.

1. Kohlenhydrate am Abend sollen sich ja angeblich auf den Hüften festsetzen. Bei uns gibt's aber täglich nur ein Brot zum Essen. Warmes Mittagessen bekomme ich zu Mittag in der Arbeit, also kann ich nicht am Abend wieder kochen.

Was bleibt dann übrig?
    -griechischer Bauern Salat
    -Eierspeise
    -Joghurt (*magenknurr nach Max. 1std*)
    -?Suppe

Irgendwie wird das fad mit der Zeit : (
    Nichts hält ich nicht durch

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!!!

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

warum KANNST du am abend nicht wieder kochen? du kochst mittags eh nicht?

versteh ich nicht. jeden tag brot ist ja total langweilig?

spacedakini3 und Paerchenmama gefällt das.
  3. Naja bei 2x Hauptspeise kann ich ja nicht abnehmen, oder?

4. sunshine0

VIP: :Silber

gemüsepfanne, gemüseauflauf, Gemüsesuppen, quinoasalat usw. geht schnell ;)

melii gefällt das.
  5. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

Nur weil du es kochst ist es nicht automatisch nicht zum Abnehmen...

Paerchenmama, spacedakini3 und melii gefällt das.
  6. meliimelii und minks2 was esst ihr jeden Tag?
    Noch bin ich nicht wirklich schlauer, jeden Tag nur Gemüse ist auch fad- ich will ja weg von dem eintönigen Zeugs.

Aber anscheinend kann/will mir hier eh niemand helfen.

7. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

Du möchtest anscheinend abends weniger KH essen. Google mal nach Low Carb Rezepten. Da findest gaaaaanz viel verschiedenes :)

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich hab ein kind, das gerne was warmes am tag hat, das heißt ich koche eigentlich wenns geht jeden tag am abend.

man muss ja nicht fette dinge kochen, ginge ja auch mal eine suppe oder so...

9. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

:confused:

Colorit und spacedakini3 gefällt das.
  10. caramella

salate gibt es unzählige verschiedene. ich esse abends meist gar nichts, aber wenn, dann salat oder früchte mit joghurt.

11. aretha

aretha unverdünnt

verschiedene salate, auch mal mit linsen, bohnen oder kichererbsen (das sind die "guten" KH :cool:)
    joghurt mit obst
    gemüsesticks mit kräutertopfen
    schinkenrolle
    thunfischaufstrich auf eiweißbrot
    tomaten mit mozzarella
    quargel mit zwiebel-kernöldressing
    nüsse mit camenbert und apfel
    suppen
    ......

im netzt findest ganze rezeptlisten, da ist sicher auch für dich was dabei!
    such nach low carb oder glyx.

12. Bussibaer

Es gibt ja zig verschiedene Gemüsesorten, was ist daran eintönig?

Meine Favourites (besonders jetzt in der Sommerzeit):
    • Salat mit Mozarella oder Schafskäse
    • Salat mit gebratenem Tofu
    • Salat mit gegrillten Hühnerstreifen
    • Tomaten mit Mozarella
    • Omelett mit Pilzen, Paprika und Käse
    • Gebratener oder gegrillter Fisch mit gedünstetem Gemüse und Salat
    • Steak mit Fisolen und Salat
    • Joghurt mit Beeren und Nüssen

spacedakini3 gefällt das.
  13. danke, low carb war ein gutes stichwort, hab jetzt einige rezepte gefunden

@bussibär - salat mit tofu klingt gut! welches dressing machst du dazu?

14. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Also ich würd beim Essen in der Arbeit ansetzen. Gehst du in eine Kantine? Meist ist das Essen dort ungesund. Viel Fertignahrung, usw. Muss nicht immer und überall so sein, ist aber oft so. Überleg das einmal. Leider hast du zu wenig Infos darüber gegeben.

(Ich war einmal einen Sommer lang immer in der Kantine und habe immer! "gesunden" Salat gegessen, ja und was war... ich hab enorm zugenommen. Das Dressing war absolut nicht figurfördernd. Seitdem nehm ich mein Essen selbst mit.

Du kannst am Abend sehr wohl kochen, du musst ja kein 3 Gänge Menü zaubern oder ein Cordon Bleu panieren!

Gemüsereis, Reisfleisch, Hirse mit Tomatensaft, Milchreis, Spaghetti mit diversen Saucen, Salate in diversen Variationen, jetzt im Sommer noch leichter/einfacher machbar als im Winter - Schafskäse, Mozzarella, mit Gemüse und Balsamico oder Kernöl, Jause, Eierspeis.

Und Kohlehydrate sind nicht böse. Es kommt auf die richtigen Kohlehydrate drauf an. Leere Kohlehydrate, wie Schokolade, Süßigkeiten, Weißbrot, Semmel... kann man sparen, dafür nicht auf Hirse, gutes Brot, Erdäpfel usw. verzichten.

Bebicat und bluevelvet gefällt das.
  15. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Hast ein Rezept dafür?

16. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Ich würd mir mal ein Ernährungstagebuch anlegen und alles was Du isst und trinkst aufschreiben. Ebenso sollte die tägliche Bewegung mitgeloggt werden. Nach kurzer Zeit sollten die Gründe eresichtlich sein, warum Du nicht abnimmst und es sind sicher nicht die immer gedachten Weißbrot oder Nudel hydrate.
    Speziell Getränke sind immer wieder ein sehr unterschätzter Faktor wenns ums Gewicht geht.
    Warmes Mittagessen und warmes Mittagessen sind auch 2 unterschiedliche Sachen, gibts eine "Nutrition facts" Angabe für das Mittagsfutter?

17. farbenfroh

ich esse abends auch kh-frei und es gibt unendlich viele gesunde rezepte. :)
    bei fb gibts zb auch nette low carb rezeptgruppen. :))

luky gefällt das.
  18. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

tja man kann immer einen grund finden, warum man nichts ändern kann/muss

hier sind sehr wohl viele gute Tipps gepostet worden

ergänzend darf ich noch erwähnen, dass obst auch nicht so förderlich ist wegen dem fruchtzucker, vor allem abends

am "gemeinsten" - nennen wir es mal so - sind die sogenannten versteckten KH wie auch eine userin schon erwähnte (salatdressings) oder getränke mit ur viel zucker, die ordentlich zuschlagen, auch wenn man nur "wenig" davon konsumiert

finde die bildliche darstellung von der walleczeck so super, wie sie die kilo zuckerwüfel immer präsentierte....

caramella und Andrea-S gefällt das.
  19. trilogie

trilogie Gast

also ehrlich jetzt, man kanns auch übertreiben. was soll man überhaupt noch essen? keine kohlehydrate, kein obst, kein fett, nichts süßes...ich habe 42 kg abgenommen und esse sehr wohl obst. und auch kohlehydrate. alles halt in maßen...

20. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

es ging hier denke ich um die abendmahlzeit und da ist allgemein bekannt, dass obst weniger gut ist

und nein ich übertreibe sicher nicht, denn so ganz ohne KH möchte ich nicht leben; habe zwar nicht so viel kg abgenommen (aber auch kein richtiges Ü gew. ) sondern die berühmten 5 kg und mein Gewicht so gut halten können

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden