1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alternative zu Türstopper??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Catsine, 23 November 2010.

1. Catsine

Catsine Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich bräuchte dringend eine Alternative zu herkömmlichen Türstoppern!

Folgendes Problem habe ich bei einer Tür, die Tür darf max. 90° aufgehen, dahinter ist ein Spiegelschrank. Am Boden aufliegende Türstopper kommen auch nicht in Frage, da ich damit die Schiebeelemente des Schrankes behindern würde, am Boden anschrauben geht auch nicht wegen Fußbodenheizung.

Jetzt frag ich mich, ob es vielleicht so eine Art Haken bzw. Gelenk für die Tür gibt, die oben an der Wand und an der Tür befestigt wird, mit der man die Tür garnicht weiter öffnen könnte?!?!?

Im Moment sieht unsere Alternative so aus, daß wir die Tür ausgehängt haben :), möchte ich aber keinesfalls als Dauerlösung.

Danke, lg

2. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

ist vielleicht ein bisserl umständlich, aber ev. könnte man den spiegelschrank auf einen sockel oder auf füße stellen, eine blende unten dran und dann kann man auch einen niedrigen boden-türstopper auf den boden geben.
    wir hatten ein ähnliches problem, haben aber den schrank hinter der tür (auch max. 90 grad öffnung) auf einem sockel gesetzt und davor liegt jetzt ein breiter, aber flacher türstopper.

3. maha

VIP: :Silber

4. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

damit sich unser kleiner seine fingerchen nicht einzwicken kann, haben wir auf jeder tür so hufeisenförmige schaumstoff türstopper. (ich hoffe du weißt was ich mein). die kann man einfach in irgendeiner höhe an die tür klemmen (halten von allein). ev. 3 od 4 stück davon an die tür, und ich denk da könnt nichts mehr passieren.... bzw wärs eine einfache, schnelle und kostengünstige lösung.

aber aufpassen: es gibt zwei verarbeitungen - eine ist besser, weil viel kompakterer schaumstoff. zur zeit gibts welche beim euro shop.
    lg silbersternchen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden