1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

alternative ideen fürs kalte abendessen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trixera, 15 Juni 2011.

1. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

irgendwie essen wir immer dasselbe zum abendessen.
    meistens brot mit unterschiedlichem belag, ev. aufstrich, gemüse etc.
    schön langsam wird mir das zu fad.
    habt ihr ideen, was ich sonst noch so alles auf den tisch bringen könnte, ohne zu kochen?

2. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

fällt bei dir toast unter "kochen"?
    für mich ist das zb so ein zwischending zwischen "warm" und "kalt", das wir gern auch am abend essen.

3. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Nudelsalat. :)

4. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Div. Salate sind grad jetzt im Sommer super! Blattsalate mit Feta oder Nudelsalate, Wurstsalat. oder einfach mal eine saure Wurst.

5. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

griechischer salat, couscoussalat, crêpes, überbackene brote (birne-gorgonzola ;)), gefüllte lachsröllchen, gefüllte teigtascherl.
    :)

6. Tinaone

VIP: :Silber

was auch nicht viel arbeit macht sind pikante Baguette
    Baguette zum aufbacken auseinander schneiden,ein wenig Butter drauf und dann belegen mit was man gerne mag oder zu Hause ist,Käse drauf und im Rohr kurz überbacken.
    Meine Tochter liebt Thunfisch,Mais und Gorgonzola drauf,
    mein Sohn Salami,Zwiebelringe und Käse,
    mein Mann Blattspinat und Feta,oder Speck mit Zwiebelringen und Käse
    und ich mag am liebsten Schinken,Zwiebelringe,Sardellenringerl und Gorgonzola.
    Geht schnell und ist für jeden was er mag.

Lg Tina

7. Tinaone

eine Schinkenrolle auf Blattsalat würde mir auch noch einfallen.

Lg Tina

8. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

wir essen oft tsatziki oder tomaten-mozzarella salat mit frischem baguette dazu

9. kiwi-crush

Mmh super Ideen dabei, werd ich mir auch mal einiges merken. Ist für mich auch oft schwierig...

Sonst vielleicht - Würstel, Gemüse mit Dip, Spieße mit div. Sachen aufgepickt. Das Auge isst ja auch mit ;)

10. Vanille

Cottage Cheese mit Kernöl
    Grießkoch
    Poscuitto mit Melone

ich koch wochentags ja abends, aber am WE kommts ja oft vor, dass das Mittagessen deftiger war bzw am NM Kuchen/Eis etc. geschlemmt wurde, dann gibts abends auch mal nur

griechisches Joghurt mit Nüssen u. Honig, ev. mit frischen Beeren
    Obstsalat mit Joghurt und Nüssen oder Samen

11. Muse

Muse Gast

wraps oder taccos mit warmer oder kalter füllung oder suppen würden mir ergänzend noch einfallen.

und nudelsalat / wurstsalat in allen variationen!

12. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

selbstgemachte oder selbstgekauft (türk. supermarkt): humus, babaghanu, dazu omeletts , salate und weißbrot :)

oder: alles was du im kühlschrank hast gemeinsam mit käse in der allesschneider, auf brote streichen und für 10 minuten in den ofen.

oder: tomatensauce, käse, salate, avocaos, u. dgl. mit tortillas/dürüms zum selber belegen servieren.

13. weissi

weissi Gast-Teilnehmer/in

Neuburgerbaguette essen wir auch gerne
    Baguette aufschneiden, aushöhlen, Neuburger klein schneiden, Doppelrahmaufstrich zum Brot und Neuburger und mit Paprikapulver und Salz würzen, aja und Petersilie dazu.

14. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich würd auch für salate plädieren. :)

oder eine tomatensuppe machen geht ganz schnell: gewürfelte dosentomaten mit der selben menge wasser und salz und suppenwürfel in einen topf, aufkochen und mit kräutern würzen, evtl glasnudeln, suppennudeln und/oder nach dem kochen noch einen klecks joghurt oder sauerrahm rein...

15. trixera

wow, danke für eure vorschläge! :)
    da hab ich ja jetzt wirklich einiges zum ausprobieren.
    salat essen wir eh sehr gerne, aber nur im sommer, im winter gelüstets mich da eher nach suppe.

16. amanin

amanin Gast

Wie schmeckt das?

Wo kaufst du die deine Tahine?

17. Vanille

Guat!:) nussig, nach Kernöl halt.
    einfach auf ein Teller geben, ein paar Spritzer Kernöl drauf, ich streu auch gerne einige Kürbiskerne oder sonstige Samen drauf und zB Tomaten dazu. Am besten schmeckt mir dazu Pumpernickl, Sonnenblumenkernbrot oder ein Körndlweckerl.

18. amanin

amanin Gast

Hmm, ich glaub das muss ich mal ausprobieren.
    Cottage Cheese hat mich bis dato nicht so überzeugt, aber ich liebe Kernöl :D

19. trixera

soooo nächste woche gibts jetzt einmal abends bei uns:

thunfisch-maissalat
    wraps mit hühnerfleisch und guacamole, tomatensalsa ubissi käse
    tabouleh mit gebratenem halloumi
    mozarella und tomaten

ihr habt mich ordentlich motiviert ;)

@amanin: ich kauf das tahin immer beim türken, du bekommst es aber glaub ich auch im biomarkt.

überbackene brote werd ich mal meinen gg machen lassen, der hat das früher öfter gemacht.., jetzt schon lange nicht mehr

20. amanin

amanin Gast

Danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden