1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

alternative Geldanlage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von xandris, 6 Oktober 2011.

1. xandris

xandris Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Jetzt, wo ich schwanger bin, mach ich mir natürlich auch Gedanken, wie ich am besten für mein Kind vorsorgen kann. Bei der heutigen Wirtschaftslage habe ich Bedenken, ein Sparbuch anzulegen, da niemand weiß, was bei einer Inflation übrig bleibt. Auch bin ich der Meinung, dass Goldankauf ein schlechtes Geschäft ist. Aber welche Alternativen gibt es eigentlich?

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!

LG

Nicole

2. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Eine Alternative wäre (wenn Dir Geld oder Gold zu unsicher sind) z.B. noch Grund, aber so viel Geld wirst Du nicht haben, ich nehme mal an, daß Du eher laufend etwas für´s Kind auf die Seite legen willst. Und bis sich ein Grundstück ausgeht stellt sich ja wieder die Frage, in welcher Form gespart werden soll.

Theretisch gäbe es natürlich noch die Möglichkeit von Prämien- oder Bausparen, Kapitalsparbuch, Fonds, etc., aber wenn Dir schon ein normales Sparbuch zu unsicher ist fallen diese Möglichkeiten wohl auch weg.

Meine Meinung: SICHER ist gar nix! Ich selbst handhabe es so, daß ich die Ersparnisse für meinen Sohn zur Hälfte in Geld (normales Sparbuch, jederzeit behebbar) und zur Hälfte in Gold anlege.

Mit der 50:50 Methode stehen die Chancen mMn gut, nicht ALLES zu verlieren.

Warum bist Du übrigens der Ansicht, daß Goldankauf ein schlechtes Geschäft ist? Wenn Du das Geld in absehbarer Zeit brauchen dann könnte ich das schon verstehen - aber wenn´s HALBWEGS wertsciher über viele Jahre angelegt werden soll schaut mMn die Sache schon anders aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden