1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alter Stromkasten (Zuleitung zu Haus), wann muss erneuert werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 9 Februar 2008.

1. goebi

VIP: :Silber

Hallo,

wir haben erfahren dass in unserem Haus der Stromkasten wo der Strom von der Gasse reinkommt irgendwie asbesthaltig ist und deshalb nicht mehr der Norm entspricht. Das Austauschen ist recht aufwändig (>7000 Euro) weil da die gesamte Zuleitung neu gemacht werden muss.

Die Frage: kontrolliert das die Wien Energie? Bis wann muss ich das erneuer? Prüfen die das wenn man das Haus und damit den Strom auf einen anderen Eigentümer umeldet?

Danke
    Göbi

2. maho

...bei uns ist das so, sobald ein neuer Besitzer einzieht, werden solche Sachen nicht geduldet....
    Ich hab z.B. ein Haus gekauft - da waren alte Leitungen drinnen - abgesehen davon, dass ich vor alten Leitungen sowieso "Angst" habe, dass etwas passieren könnte, hab ich die erneuern müssen... wäre das Haus nicht verkauft worden, so hätten die Besitzer nichts machen müssen und es wäre so akzeptiert worden wie es vorher war - also Drehsicherungen und Kabel ohne Nullleiter....

3. goebi

Naja, so schlimm isses ja nicht - Leitungen und Sicherungen entsprechen dem Standard - nur in dem Kasten ist Asbest drin und das darf nimmer sein - also Sicherheitsbedenken hab ich jedenfalls keine!

Wolfgang

4. binkipapa

binkipapa Gast

Hallo!

Also wenn der NUR der Kasten getauscht werden muss, brauchst du keine neue Zuleitung. Von wem kommt die Info? Frag mal beim Energieversorger nach welche Vorschriften gelten. Dann hol dir mehrere Angebot ein, weil >7000 kommt mir überhöht vor.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden