1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Alter Klarspüler und Salz; und welche Marke?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckibutz, 4 September 2012.

  1. schnuckibutz

    schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

    Nachdem ich jetzt lange Zeit Tabs verwendet habe würde ich aber gerne mit unserem neuen Geschirrspüler klassisch Salz, Klarspüler und Pulver verwenden (soll auch lt. Bedienungsanleitung ein besseres Reinigungsergebnis liefern als all-in-one-Tabs).
    Vor gut 8 Jahren habe ich das letzte Mal Regeneriersalz und Klarspüler gekauft (Lidl), von beidem habe ich noch einen grossen Rest. Altern derartige Sachen wohl oder kann ich die unbedenklich wohl noch verwenden?
    Welche Marken an Regeneriersalz, Klarspüler und v.a. Pulverreiniger könnt ihr empfehlen und wieso?
     
  2. montag

    montag Gast

    ich verwende seit jahren nur regeneriersalz und keinen klarspüler. das waschergebnis ist einwandfrei, es werden auch keine gläser milchig (nicht mal die billigen von ikea). ich verwend immer die eigenmarke von dm.
     
  3. gerda23

    gerda23 Gast-Teilnehmer/in

    ich nehme gerne claro, aber auch gerne die eigenmarke vom dm.
    verwende schon seit jahren keine tabs mehr und bin mit der herkömmlichen pulver methode sehr zufrieden.
    lg

    Gerda
     
  4. maho

    VIP: :Silber

    Man darf nicht vergessen, dass das Waschergebnis sehr wohl vom Geschirrspüler selbst/vom Gerät als auch von der Wasserqualität/Wasserhärte sehr abhängig ist...
    Ein Konsument kann mit einer billigen Marke das selbe Ergebnis haben als der andere mit einer wesentlich teureren..... bei meiner Mama gibts sehr eisenhältiges Wasser, bei uns gibts innerhalb der Gemeinde sogar Unterschiede (Kalk)...

    ... im Grunde genommen kannst nur selbst experimentieren was dir dann persönlich zusagt --- ist ähnlich wie beim Waschpulver...

    Wenn deine alten Tabs trocken gelagert wurden kannst die sicher zwischendurch verwenden/dazubrauchen... nur die alten Tabs über einen längeren Zeitraum würde ich nicht verwenden... wenn dein Geschirrspüler ordentlich spült sehe ich keine Probleme
     
  5. Babooshka

    Babooshka Gast-Teilnehmer/in

    Beim Salz ist es vollkommen egal, welche Marke man verwendet, da es sowieso nur Natriumchlorid ist, was anderes darf da gar nicht drinnen sein. Deshalb einfach das billigste verwenden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden