1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alter Kater- Babykatzen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabine.G, 28 Oktober 2011.

1. Sabine.G

Sabine.G Gast-Teilnehmer/in

So, die zwei Babykatzen sind gestern bei uns eingezogen.:love:
    Simba/ das ist unser alter Kater, hat viele Jahre gemeinsam mit seiner Schwester bei uns gelebt und ist total lieb und brav/, hat nicht gerade mit Begeisterung reagiert.
    Hat die beiden angefaucht und sich in "sein" Zimmer " zurückgezogen.

Ich habe natürlich nicht sofort die große Liebe erwartet, hoffe aber doch, das die drei gut miteinander auskommen werden.

Habt ihr irgendwelche "Tricks" und Tips für uns?

Danke Sabine

2. der alte braucht rückzugsgelegenheiten und ruhe.
    unsere siam war angefressen als die neuen eingezogen sind.
    kein wunder, die ruhe war damit vorbei.
    ich würde dem älteren tier auch plätze im haus lassen, die für die anderen katzen tabu sind.

3. Sabine.G

Sabine.G Gast-Teilnehmer/in

Wie lang hat es bei deinen gedauert, bis sie sich "angefreundet" haben?

Simba hat den oberen Stock für sich- da dürfen die Kleinen nicht hinauf.
    Wie hast du das mit dem Fressen gemacht?
    Alle gemeinsam?

Danke und LG Sabine

4. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Ich habe unseren Alten und die Kleinen auch anfangs räumlich getrennt - die Kleinen hatten einen eigenen Raum, wenn wir nicht zuhause waren und dort auch ihren Futterplatz. Wenn wir zuhause waren, durften sie überall hin und haben auch beim anderen Fressplatz gefressen. Aber das hat gedauert bis sie sich vom Stock runtergewagt haben, da gab´s ein paar Fauchereien vom Alten.
    Zum Glück ist unser Haus groß genug, dass er sich immer zurück ziehen konnte. Haben sich aber doch relativ schnell aneinander gewöhnt. Wir haben aber mit allen dreien gespielt (wobei der Alte eher nur zuschaut) und alle intensiv gestreichelt. Ein Privileg hat er aber bis heute: nur er darf bei mir im Bett schlafen. Hat eigentlich erstaunlich gut funktioniert und wir konnten sie bald auch tagsüber alleine beisammen lassen.
    Alles Gute fürs Zusammengewöhnen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden