1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

alter Kasten erstrahlt im neuen Look

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Trine81, 11 November 2009.

1. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Nach langem Suchen nach einem neuen Kasten für das Kinderzimmer meiner Großen hab ich diese dann aufgegeben. Es fand sich einfach keiner der so wunderschön dort ins Eck passt wie der, der schon drinnen stand als wir das Haus gekauft haben.

Allerdings so was von häßlich... Nämlich so:

Also ran an die Arbeit:

Grundierung:

erste Farbgebung:

zweite Farbgebung und Papier entfernt:

und noch mit aufgemalten Fenstern:

hier eine Seitenwand (bei offener Tür):

Jetzt möchte ich links oben auf der Vorderseite noch einen Mond aufmalen. Dann noch ein paar mal mit Klarlack drüber gehen damit ja alles hält.

Und neue Vorhänge kommen noch rein - weiß, leicht durchsichtig. Die muss meine Mama aber erst noch nähen.

Ist zwar nicht ganz so geworden wie ich's mir vorgestellt hab, aber ich bin trotzdem zufrieden. War ja mein erster Versuch (und mordsmäßig viel Arbeit!!).

2. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

schaut toll aus! mal etwas anderes :):):)

3. Eulalia

Eulalia Gast-Teilnehmer/in

Na das nenn ich mal einen schönen einzigartigen Schrank!!!!
    Bei solchen Großprojekten schreckt mich immer ab dass das so viel Arbeit ist und lange dauert bis es fertig ist.

4. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Schaut wirklich super aus!! :)

5. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek: Ich bin sprachlos!!!!! Zuerst hab ich mir gedacht, das "wild" abgeklebte mit den Zeitungspapier, ob das so wirkt. Dann hab ich erst gesehen WAS da abgeklebt wurde!!!

Echt toll geworden - die Arbeit hat sich gelohnt. Ich hoffe, Deiner Großen gefällt er genauso wie mir.

6. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Suuuuuuperschööööön geworden!:eek::cool::cool::cool:

7. Wasserfloh

Wasserfloh Gast-Teilnehmer/in

wow, grenzgenial, der kasten!!! :eek:
    gefällt mir gut!!!

8. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Tolle Idee, so etwas kann man nicht kaufen.
    Ein super Einzelstück hast du gezaubert!

9. Trine81

Danke euch allen!

Die Alternative zur Umgestaltung vom Kasten war entweder eine Maßanfertigung vom Tischerl (was aber einfach budgetmäßig ned drinnen war) oder ein System vom Ikea (was halt wieder 0815 ist).
    Drum hab ich mich dann entschlossen das Projekt selbst anzugehen.

Da muss man schon Zeit investieren... Schon allein beim Abschleifen hab ich 2 oder 3 Tage gebaucht (wobei Tage immer relativ sind... Manchmal kann ich dann nur ne Stunde arbeiten und manchmal wirklich den ganzen Tag).
    Das Grundieren ging schnell, weil da hatte ich nen Spray. Allerdings musste ich das auch auf 2 Tage auslegen weil mir der Spray ausging.
    Das Mühsamste und Langwierigste war eindeutig das Abkleben (eh immer so ;)).
    Und jetzt kommen dann noch 2 oder 3 Schichten Klarlack drüber. Das dauert halt auch wieder weil man ja die Trockenzeit bedenken muss.

Also ich weiß schon was ich tue. :D
    Aber der Großen gefällt ihr (sagt sie zumindest). Sie war nur anfangs grantig auf mich als ich gesagt hab ich zerlegt das Ding jetzt und gestalte ihn neu. Weil sie wollte ihn so lassen. :eek:

10. paerchen-mama

Was für uns altmodisch ist, ist für die Kids oft wieder modern - ich schreck mich da auch hin und wieder!

11. Trine81

Na aber bitte mit dem Ding im Haus würd ich mich schämen. Hättest ja das Haus sehen müssen als wir es uns das este mal angeschaut haben...
    Genau der Raum hatte einen blauen Plastikboden und bläuliche Tapeten an den Wänden (sieht man eh am ersten Foto a bissl) und dann war ein Kasten, ein Bett, zwei Nachtkasterl und ein kleines Tischerl (so à la Schminktisch) drinnen - alles im gleichen Look wie der Kasten...

Ach ja, ist übrigens auch der gleiche Raum auf allen Fotos. Also auch da gab's ne Verschönerung.

Und grad auf dem ersten Foto sieht man das Eck oben bei der Decke recht schön - drum geht sich auch so schwer ein anderer Kasten aus, weil's da so niedrig ist (ca. 160 cm). Und das ist aber die einzige Wand wo ein Kasten schön hinpasst.

12. paerchen-mama

Ja stimmt - ich habs mir nochmal angesehen. Laminat ist VIEL schöner!

In unserem Haus war auch ein Zimmer vom Stil her ziemlich genau so eingerichtet...

13. Trine81

Mir wär ja Parkett lieber gewesen. Aber da wir ja ca. 160 m² zu verlegen hatten, hat's das ned gespielt. Dafür haben wir fast überall nen anderen Boden drinnen. Der bei der Großen ist der Laminat vom Ikea. Den hat sie sich selbst ausgesucht.
    Und es wurde ja mehr gemacht als Boden und Wände, aber das sieht man halt auf den Fotos ned. (z.B. eine neue Balkontür - die andere war furchtbar!!!).

Aber vielleicht ergibt sich ja eh mal die Gelegenheit, dass dir unser Haus mal ansiehst. ;)

14. paerchen-mama

Stimmt :) - vielleicht muss ich ja wieder mal zum Ikea oder so... :rolleyes:

15. Trine81

Da war ich gestern grad... Die haben grad den Norden-Esstisch in Aktion, da hab ich mir den großen gekauft. Zwar nicht beim Traumtisch, aber Platz genug für uns und Gäste und günstig. Und ich kenn ja meine Kinder - in ein paar Jahren muss der eh ersetzt werden. ;)

16. camba12

camba12 Gast

echt schön geworden, der schrank. ich muss ja ehrlich zugeben, dass mir der originalzustand auch gut gefallen hat. ich steh total auf so schränke ;)

17. Trine81

Der hätte dir echt gefallen? Boah, ich find/fand das Ding so was von grauenhaft. Aber gut, Geschmäcke sind ja verschieden. ;)

18. Trine81

So, der Mond ist auch schon lang drauf und heut hab ich die zweite Schicht Klarlack drauf gegeben. Jetzt fehlen nur mehr die Vorhänge.

19. paerchen-mama

20. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wunderschön geworden!
    Welche Farbe hast du verwendet?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden