1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Alter Hund knurrt ständig "neuen" Hund an

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von roseanne, 14 April 2012.

  1. roseanne

    roseanne Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Unsere älteste Hündin wird im Mai 9 Jahre alt (Parson), unsere zweite Hündin im Mai 1 Jahr alt (Parson) und unser Rüde im August 1 Jahr alt (Deutscher Schäfer). Die Alte hat ihn von Anfang an angeknurrt. Er geht bei ihr vorbei - sie knurrt. Er liegt, sie neben ihm - er atmet - sie knurrt. Er liegt beim Herrchen, sie kommt vorbei und knurrt. Knurren bestimmt ihr Leben.

    Amy (die Alte) war eigentlich immer mit einem anderen Hund zusammen - mit kurzen Unterbrechungen. Als sie 8 Monate alt war bekamen wir eine Galgohündin. Da gab es keine Probleme. Als diese im Juni 2007 verstarb war sie dann bis Oktober 2009 alleine (ich war in Karenz). Im Oktober bekamen wir dann einen Rüden (damals 6 Monate alt) - einen Parson. Da gab es nur ein anfängliches Knurren. Legte sich innerhalb von 2 Wochen. Leider wurde der Rüde im November 2010 vergiftet. Im Juli 2011 haben wir dann die junge Hündi zu uns genommen. War kein Problem. Gar nicht. Und seit Oktober 2011 haben wir unseren Rüden und er wird seitdem permanent angeknurrt. Dem Rüden ist es herzlich egal, wenn es ihm zuviel wird reagiert er (er ordnet sie unter) aber sie knurrt selbst wenn sie auf dem Rücken unter ihm liegt.

    Es gab nie eine Bevorzugung - auch seitens der Kinder nicht. Hat jemand Tipps?? Ich weiß nicht mehr weiter.
     
  2. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Ich würd das einen "Profi" mal anschauen lassen, weil da sind sicher viele "Feinheiten" wichtig, die kann man nur persönlich in der jeweiligen Situation wirklich gut sehen.
     
  3. fabiansmama1

    fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

    Es gab nie eine Bevorzugung - auch seitens der Kinder nicht. Hat jemand Tipps?? Ich weiß nicht mehr weiter.[/QUOTE]

    vielleicht ist gerade das das problem. wer ist der chef? sie? oder der jungrüde. wenn sie es ist, dann würde ich ihr auch das gefühl geben. das heisst: sie vorher streicheln, bei leckerlies verteilen, bekommt sie zuerst, dann er, beim fressen , sie zuerst, dann er. das sind kleinigkeiten, die sehr viel bedeuten können. der rüde wird nicht enttäuscht sein von euch oder so, keine angst. er wird akzeptieren dass sie die chefin ist, und so gibt es keine situationen wo sie sich beweisen muss. wo sie zeigen muss immer wieder, dass sie die chefin ist. verstehst du mich? ich hoffe ich habs nicht zu durcheinander geschrieben :) viel glück...lg
     
  4. roseanne

    roseanne Gast-Teilnehmer/in

    Danke!

    Punkto Rangordnung: Der Rüde ist der Rudelführer, dann kommt die junge Hündin und dann die Alte. Das scheint mir klar geregelt. Wenn sie wo liegen, liegt er in zum Beispiel immer in der Mitte und die Hündinnen li. und re. von ihm.
    Leckerlies werden dementsprechend ausgeteilt.
    Wenn ich zum Beispiel Fleisch schneide und sie sitzt neben mit auf dem Boden und der Rüde kommt knurrt sie schon los wenn er nicht mal noch auf 2 m entfernt ist.

    Sie wird immer wieder mal untergeordnet, aber selbst dann kann sie das Knurren nicht lassen. Vielleicht sollte wirklich mal ein Profi her. Vielleicht machen wir unbewusst Fehler.

    Danke nochmal!
     
  5. electra

    electra hexe

    hm, meine hündin hasst schäferhunde. wurscht wie jung, ob männlich oder weiblich. JEDER dt. schäfer wird angeknurrt.

    ich kenne auch einen anderen terrier, der so reagiert....

    vielleicht mag sie den jungen einfach nicht? aber ein hundetrainer ist sicher die beste möglichkeit.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden