1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alten Bauernschrank gründlich reinigen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Spotzl2006, 23 Juni 2011.

1. Spotzl2006

Spotzl2006 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Wir haben ein kleines Schmuckstück von 18... irgendwas, den Kasten würde ich nun gerne einer Grundreinigung unterziehen. Soweit ich das als Nichtfachmann beurteilen kann ist der Schrank innen unbehandelt, aussen bemalt und lackiert? Weiss jemand wie ich den Schmutz von 200 Jahren da runterkriege? Wäre es vielleicht eine Option alles abzuschleifen und einzuölen?
    Falls mir jemand weiterhelfen kann, bitte ich um zahlreiche Tipps!
    Danke und schönen Feiertag!

2. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

Ich wurde abschleifen und dann einoelen LG

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Bin auch grad dabei einen alten Schubladschrank abzuschleifen :wave: werde ihn danach farblos lackieren.

4. Senf

Senf Gast

Ablaugen

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

War bei uns nicht möglich :(

6. Spotzl2006

Ablaugen?
    Wie funktioniert das? Muss man dannach mit Wasser nachspülen?

7. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

Aaaach garnet putzen und mir geben:D;)

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

ablaugen is nur die chemische Art den Lack zu entfernen.

9. Senf

Senf Gast

Wenn es ein toller, unersetzlicher Schrank ist, würde ich es Profis überlassen.
    Ich hab schon mal einen alten Bauernsessel per Hand abgeschliffen und mit Bienenöl eingelassen.
    War ne ziemliche Arbeit, aberhat sich ausgezahlt, wurde ein Prunkstück!

10. Spotzl2006

Professionell restaurieren lassen ist mir leider zu teuer :(
    Ich hätt gerne irgendein Mittel das den Schmutz runterholt, und die Farben wieder etwas leuchten lässt.

Ich habe bis vor kurzem solche Bauernmöbel ja für den grössten Kitsch gehalten, den es gibt. Aber der Schrank, der hat's mir irgendwie angetan :)

11. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

ebenso :wave::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden