1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

alte Verträge überprüfen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PaulG, 23 Oktober 2012.

1. PaulG

VIP: :Silber

hallo

da jetzt bald mein handyvertrag ausläuft und ich mir wohl einen neuen tarif nehmen werde, hab ich mir gedacht gleich alle alten sachen anzuschauen (internet, fernsehen, versicherung, strom,...) und hab mir gedacht, mal hier nachzufragen nach erfahrungswerten.

Versicherung und Strom sind ein eigenes Thema, aber was ich bisher so gehört habe, gibt es für Handy, Telefon, Internet und Fernsehen anscheinend billige Komibpakete?
    Sind die in Ordnung, hat damit jemand erfahrung oder kommt es billiger alles einzeln irgendwo zu bestellen?

2. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

kommt auf deine nutzung an.
    am besten auf den betreiberseiten die tarife checken und einmal aussortieren was für dich in frage kommt.

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Gerade Internet und Handy ist gar nicht so einfach gerade Mindestbindungsfristen, versprochene und gehaltene Mbit, aber auch Verfügbarkeit/Netzabdeckung schwankt sehr stark !
    Festnetz-Telefon ist eigentlich zu vernachlässigen und es gibt keine Angebote mehr ( sprich Freiminuten)

4. PaulG

Da ist ein bisschen ein Preisdschungel da draussen :)
    Schau ma mal was sich finden lässt.
    Das mit dem Festnetz stimmt wohl, das schmeissen sie dir gerade "gratis" hinterher

5. PaulG

Falls es noch wen interessiert, hab mich jetzt ein mit dem Ganzen auseinander gesetzt und viel herum geplaudert und bin dadurch durch meinen Vater auf den Konsumentenschutz aufmerksam gemacht worden und hab dort herumgestöbert.
    Da gibt es vom Bankenrechner, über Verischerung und Handytarifvergleiche genug um sich schnell schlau zu machen.

Konsumentenschutz - AK - Portal

Beim Strom bin ich auf die econtrol gestoßen und werd jetzt auch von der Wien Energie auf Verbund wechseln.

E-Control Tarifkalkulator

Falls sich wer anderer auch schlau machen will :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden