1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

alte strickliesl - wo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 15 Oktober 2012.

1. mo-mo

VIP: :Silber

hat jemand tipps,. wo man noch eine alte strickliesl bekommen kann? die mit den kleinen nägeln.
    die neuen haben alle die metallschlaufen, sind nicht so gut zum arbeiten.

2. maho

Die gibts anscheinend echt nicht mehr - zumindest ist mir nichts bekannt... wir haben die früher immer selbst gemacht ---- alte Holzzwirnspule mit Loch und dann Nägel eingeschlagen .....du könntest eine aus Holz organisieren und die Schlaufen raus ziehen und dann die Schlaufen durch "geköpfte" Nägel oder Nägel mit einem Minikopf ersetzen --- wenn die Nägelköpfe abgezwickt werden, dann obenrum schleifen, sonst spaltet sich die Wolle...

mo-mo gefällt das.
  3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

4. Hasenfratz

Jetzt ernsthaft, WAS willst du mit einer Strickliesel-Wurst anfangen? Oder gehts Dir nur um das meditative Faden-um-den Nagel-Schlingen?

Ich hab noch eine, aber irgendwie möcht ich die für die Enkel aufheben.

Wenn du möchtest, schau ich dir in unserer Bezirksstadt im Handarbeitsgeschäft...

mo-mo gefällt das.
  5. mo-mo

ich will diese haube machen, frag mich nicht wozu, jedenfalls nicht für mich *g*
    und ja, bitte, vielleicht gibts noch wo so ein altes ding.

Anhänge:

6. Hasenfratz

Na wääääh! Die schaut ja voll grindig aus!

Stell Dir vor, du gehst auf der Straße und jemand mit Hirn am Kopf kommt Dir entgegen!!!!

7. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

haha, die farbe , das schaut echt wie hirn aus...,ich hoffe du nimmst ne andere farbe..

:roflmao:

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

irgendwie reagiert meine 11 jährige auf die gleiche art und weise....

bist du 11?

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

auf fb in der share&care gruppe fragen ;)

10. Hasenfratz

Warum interessierts Dich?

11. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wenns so is das kinder mitlesen, werd ich auf meine wortwahl achten :)

12. Hasenfratz

Weiser Entschluss!

13. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

gell , bin ja keine 11 mehr :D

14. Hasenfratz

Tja, manche altern halt schnell...

15. mo-mo

hab ich schon :no: nix zu kriegen

16. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

17. mo-mo

danke! habs gekauft :)

18. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

freut mich :)

ps: nein ich war nicht die verkäuferin *g*

19. Bebicat

Zum Thema "alte" Strickliesl ... ich hab damals für die VS eine bekommen, das muss jetzt ziemlich genau 25 Jahre her sein. Und auch damals waren schon so kleine Metallschlaufen in der Strickliesl ... mein Papa hat die einfach gezogen und durch kleine Nägel ersetzt. Ist also relativ easy, falls du keine nach deinen Bedürfnissen findest. ;)

Die Haube schaut übrigens echt grausig aus. Aber irgendwie auch witzig.

Gutes Gelingen!

PS: Sorry, hab grad erst gesehen, dass du schon zugeschlagen hast. :rolleyes:

mo-mo gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden