1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

alte freunde...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chikinki, 14 April 2011.

1. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

hab ihr eigentlich noch alte freunde? also alt im sinne von langjährig, seit der kindergarten- oder schulzeit?
    wenn ich so nachdenk, hab ich fast nur "alte" freunde.
    eine, die war im kindergarten und VS meine dickste freundin, dann trennten sich unsere wege, wir verloren uns aus den augen, fanden dann aber irgendwie wieder zusammen. der kontakt ist zwar eher selten, aber wenn man sich auf einen kaffee trifft zum ratschen, ist es wie in alten zeiten ;)
    meine anderen freunde kenne ich noch aus der hauptschulzeit. auch wenn wir nicht in der selben klasse waren und die freundschaften auch erst so mit 16, 17 entstanden sind, so sind sie doch beständig.
    andere kindergarten/schulfreunde mit denen man ganz "dicke" war, haben sich widerum total verlaufen. bei einer schmerzt es besonders.
    aus meiner BORG-zeit hab ich nur 1 freundin behalten.
    wie sieht es bei auch so aus?

2. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Meine 2 besten Freundinnen kenn ich schon seit der Gymnasiumszeit, alles andere sind für mich mehr oder weniger enge Bekanntschaften.

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich habe überhaupt erst mit 11 oder 12 begonnen, Freundschaften zu schließen, war ein zeimlich verschlossenes Kind. Habe auch eher "Lebensabschnittfreunndinnen", die ich im Kindergarten, in der Schule, die eines meiner Kinder gerade besucht oder am Arbeitsplatz kennengelernt habe. Außerdem besteht zu einer Freundin aus der Gymansiumzeit noch Kontakt.

4. Johnny

VIP: :Silber

mit meiner besten freundin bin ich schon in die volksschule gegangen, dann auch ins gymnasium. wobei wir aber in unserer schulzeit nie beste freundinnen waren, sind zwar miteinander gut ausgekommen, aber es gab immer so hochs und tiefs.
    nach der matura haben wir den kontakt lose gehalten und irgendwann haben wir uns immer öfter getroffen und waren plötzlich total vertraut miteinander.

5. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einen sehr großen Freundeskreis, aus jeder Lebensphase sind ein paar Leute hängen geblieben (Schulzeit, Nachbarn, Arbeitskollegen, Freunde aus unterschiedlichen Beziehungen). Manche sehe ich nur 2-3 im Jahr, manche monatlich. Meine beste Freundin ist eine ehemalige Arbeitskollegin, die ich mit 20 kennen lernte. Eine gute Freundin habe ich seit dem Kindergartenalter.

6. Rhea84

Rhea84 Gast

Aus dem Kindergarten hab ich keine wirklichen Freunde mehr. Ich kenn sie teilweise noch, aber Kontakt gibt es nur per Zufall. Aus der Volksschule hab ich schon noch ein paar ganz gute Freunde, aber meine besten Freunde sind aus der Zeit nach der Matura.
    Das liegt aber wohl auch daran, dass ich in der Schule nicht grad zu den beliebtesten gehört hab und mich auch nicht sonderlich in die Klassengemeinschaft eingebracht hab. Und ich leg auch keinen Wert auf Freundschaften mit den Leuten von damals.

7. spacedakini3

VIP: :Silber

ja, und die werden immer älter :eek:

Eine hab ich mit 25 kennengelernt und grad war ich zu ihrem 40 er eingeladen.

Ein 33, der ist plötzlich fast 50...
    jössas, wenn das so weitergeht... *fürcht*

8. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Dadurch, dass ich ein bissl weiter weggezogen bin, hat sich mein Freundeskreis doch sehr geändert und die Freundinnen mit denen ich mich am öftesten treffe sind somit keine "alten" Freundinnen. Ich habe aber auch noch zu Freundinnen aus Kindergarten und Volksschule Kontakt aber natürlich nicht mehr so oft - aber die Treffen sind wirklich immer so als wenn man sich trotzdem noch jeden Tag sieht!! Die Freundschaften, die nicht sooo eng waren, haben sich mit der Zeit halt aufgehört.

9. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Meine beste Freundin habe ich mit 1 Jahr kennengelernt, wohnte im Nachbarhaus und ist nur 1 Monat jünger als ich. Kiga, VS und Gym Unterstufe haben wir gemeinsam - natürlich immer in einer Klasse - absolviert. Sehr lange sehr engen Kontakt gehabt. Vor 9 Jahren ist sie der Liebe wegen ausgewandert und fast 2000 km von Ö ansässig geworden. :( Jetzt sehen wir uns nur noch alle 1 bis 2 Jahre, wenn sie auf Heimaturlaub kommt.

Im Gymnasium habe ich das letzte Mal Freunde gefunden. Seit ich erwachsen bin, habe ich nur noch Bekannte dazugewonnen, Freunde waren leider keine darunter.

10. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

hey

ja, ist schon irgendwie traurig, oder? das sich das so verläuft...

als kinder findet man freunde, als erwachsener bekanntschaften, kommt mir irgendwie immer vor. obwohl ich auch beim busfahren schon sehr liebe leute kennen gelernt hab, auch so, dass man sich trifft zusammen dvd schaut und so, aber das ist trotzdem eine bekanntschaft, irgendwie? auch wenn man sich fast jeden tag im bus sieht.
    naja

11. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich bin der Meinung, dass eine Freundschaft, die schon als Kind beginnt einfach ganz anders ist, als eine Freundschaft, die man als "vernünftiger" Erwachsener macht. Als Kind macht man vielleicht einfach mehr Blödsinn miteinander, hat gemeinsame Geheimnisse vor den Erwachsenen usw. Das schweißt dann schon auch zusammen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden