1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alte Brillen - Entsorgen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amaryllis, 29 Oktober 2011.

1. amaryllis

amaryllis Gast

Ich bin momentan am großen Ausmisten. Dabei sind mir alte Brillen in die Hände gefallen. Einfach in die Restmülltonne damit?
    Was macht ihr mit alten Brillen?

2. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Es gibt Optiker/Kirchen, die alte Brillen für Entwicklungsländer sammeln.

3. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

ich schicke sie einem Mitarbeiter des Lions Weiz, die reinigen die Brillen und verschicken diese in Entwicklungsländer zu Menschen die eine Brille brauchen, aber sich keine leisten können. Die Sammelaktion läuft weiter, anders als in dem u.a. Zeitungsartikel geschrieben.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/weiz/weiz/2794156/brillen-fuer-notleidende.story

Kontakt: [email protected]

LG
    susa

4. Creature

Creature Gast

Frag mal Eva-7 ob da noch irgendwas aktuell, zwecks spenden :)

Ich hab das vor einigen Jahren gelesen (aber gemerkt :)), daher.....

5. amaryllis

amaryllis Gast

Danke an alle.
    Lions ist ein guter Tipp, ich bin nicht nur die Brillen sondern auch die Kinderuhren los.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden