1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

alte barbiepuppen mit "haarproblem" - hilfe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von miette, 25 Januar 2008.

1. miette

miette Gast-Teilnehmer/in

hallo!

habe aus meiner kindheit noch einige barbies, die an und für sich sehr gut erhalten sind. leider sind aber die haare total fettig und pickig. (ich hatte als kind mal die idee ihnen die haare mit shampoo zu waschen, seitdem sind die haare so).
    hat vielleicht jemand eine idee, wie man die haare wieder schön bekommt??? wollte die barbies mal meinen mädels geben, aber so sind sie grauslich...

lg

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Versuch sie mal in lauwarmem Wasser mit Schampoo zu waschen und dann Spülung rein und vorsichtig auskämmen, so ausgekämmt, wie sie dann sind, ausspülen und nicht mehr weiter bearbeiten, lufttrocknen lassen. Dann sollten sie wieder so halbwegs aussehen.
    Bloß nicht zu heisses Wasser, dann schmelzen die Haare (wenn sie es schon sind, dann nützt leider nichts mehr).

3. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ja da gar keine Expertin, aber am Stubenring 16 gibt es einen Puppendoktor, der kann Dir da sicher hilfreiche Tipps geben!

LG Weibi67

4. Morgana

Morgana Gast

Normal waschen und dann ordentlich Balsam rein, vorsichtig durchkämmen und dann eventuell einen festen Zopf flechten und trocknen lassen.

Hat gewirkt als wir unsere Puppen vorm Verkaufen präsentabel hergerichtet haben.

5. Lissy2786

Lissy2786 Gast

meine barbiepuppen schauen auch so aus. zumindestens die, die noch haare haben und die ich nicht im frisiersaon zur lissy gekürzt hab.

ich hab das immer so gmacht: die hare mit klarem kalten wasser ausgewaschen, und dann scheitel für scheitel auskämmen.

zopferl flechten ist gar keine schlechte idee!!!

6. Belico

VIP: :Silber

Lechz ... doktert der auch alte Teddybären?????
    Ich hab nen Patienten ....:eek:
    lG
    beli

7. bergie

VIP: :Silber

Neulich habe ich einer Bekannten mit einem Puppenhaarproblem geraten, sie solle doch die Haare mal mit Weichspüler auswaschen. Nun, sie wurden tatsächlich leichter kämmbar, nur duftet die Puppe seither penetrant nach, nun, nach eine Überdosis Weichspüler:eek:

8. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das macht der!
    Schau mal auf die Homepage: http://www.puppendoktor.at/

LG weibi67

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden