1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

altdeutscher "retro"-mops

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 10 November 2011.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich frag hier für eine bekannte aus einem anderen forum nach.

die sucht verzweifelt seit monaten einen züchter des altdeutschen mops, oder "retro"-mops, k.A., wie das korrekt heißt. sie meint diese rückzüchtung mit "mehr nase".

da hier ja einige mops-besitzer unterwegs sind: bitte um tipps. danke. :wave:

2. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Hier einiges vom Retro-Mops

[ame]http://www.google.at/search?q=retro+mops&hl=de&biw=1170&bih=849&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=3267TsLxDZS48go_ObTGBw&ved=0CFMQsAQ[/ame]

[ame]http://www.google.at/#pq=retro+mops+z%C3%BCchter&hl=de&sugexp=ppwl&cp=11&gs_id=12&xhr=t&q=retro+mops+z%C3%BCchter+%C3%B6sterreich&pf=p&sclient=psy-ab&source=hp&pbx=1&oq=retro+mops+&aq=0&aqi=g4&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=abfa3f073ac72fbc&biw=1170&bih=849&bs=1[/ame]

[ame]http://www.google.at/#pq=retro+mops&hl=de&sugexp=ppwl&cp=3&gs_id=c&xhr=t&q=retro+mops+z%C3%BCchter&pf=p&sclient=psy-ab&source=hp&pbx=1&oq=ret&aq=0e&aqi=g-e2g2&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=abfa3f073ac72fbc&biw=1170&bih=849[/ame]

LG . Josef

3. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Dojo hat schon gute Links gepostet. Sie soll unbedingt auch darauf achten, welche Rasse zusätzlich eingezüchtet wurden. Das verändert das ursprüngliche Wesen des Mopses auf jeden Fall. Dann kann es passieren, dass man einen Terrier in Mopsform hat. Was natürlich nichts Schlechtes ist, wenn man das so haben möchte. Im Grunde bellen Möpse sehr wenig, sind ruhig, ausgeglichen, intelligent und eher gemütlich, neigen eigentlich gar nicht zur "Bösartigkeit", wenn man das überhaupt so nennen kann (also Herzwicken wie manch andere kleinere Rassen etc.).

Ich weiß halt leider aus Erfahrung (zwei Bekannte haben Retromöpse), dass bei den meisten Retromopszuchten Terrier eingezüchtet wurden und auch die dementsprechenden Eigenarten dieser Rasse übernommen wurden, was mit einem "Original-Mops" eigentlich fast nichts mehr zu tun hat.

Ich hoffe für deine Bekannte, dass sie einen guten Züchter findet! :)

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

dank euch schön, hab eure tipps weitergeleitet! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden