1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Also doch.... Barfen - wie geht`s?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly, 11 Mai 2013.

  1. Lilly

    Lilly Gast-Teilnehmer/in

    Unserer Hündin schmeckt ihr neues Trockenfutter sehr gut. War auch nicht so leicht sich für eines zu entscheiden, dass keine Chemie und Getreide drin hat. Dennoch möchte ich gerne mehr über Rohkostfütterung erfahren. Gerade habe ich das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen, da kanns einem schon vergehen.

    Wie macht ihr das? Gebt ihr auch Zwischenmahlzeiten wie z.b. Joghurt mit Früchten? Wenn ja welche Früchte? Unsere mag Naturjoghurt seeehr gerne :).
    Also welches Obst? Welches Gemüse? Gemüse roh oder gekocht? Fleisch roh oder gekocht? Was sonst noch?
    Im Internet hab ich schon von Hühnerhälsen und dergleichen gelesen :verymad: Weiß nicht ob das meins wäre.
    Dann habe ich noch gelesen, dass man nicht Trockenfutter mit Nassfutter mischen soll, weil die Verdauungszeiten nicht gleich sind. Also nehme ich an man soll Trockenfutter auch nicht mit rohem Fleisch füttern? Also besser eine Mahlzeit so, eine so?

    Vielen Dank für Auskünfte!
    LG
    Lilly
     
  2. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

    Also, ich gebe keine Zwischenmahlzeiten, sondern sie kriegen ganz normal am Morgen und am Abend. Ich kaufe das Fleisch gleich fertig beim Loys Loy's.at - Startseite . Dazu kriegen sie Gemüse (roh, bis auf ein paar Ausnahmen - Kraut oder Kohl blanchiere ich - alles wird dann klein geschnitten) und/oder Obst (ebenfalls roh und klein geschnitten). Es gibt im Internet jede Menge Listen, die man sich raussuchen kann, wo auch draufsteht, welches Gemüse/Obst ein Hund kriegen darf und welches nicht. Ich mische auch ab und an Naturjoghurt, rohes Ei, Frischkäse und ein wenig Öl dazu. Ich persönlich würde das Trofu nicht mit dem Fleisch mischen, sondern wenn getrennte Mahlzeiten daraus machen, wenn du weiterhin Trofu füttern möchtest.

    Es gibt natürlich jede Menge andere Anbieter von Barf-Fütterungsfleisch. Ich kaufe auch oft Fleisch von Merkur. Ich warne dich nur gleich vor, da mir das damals niemand gesagt hat - es kann sein, dass das dein Hund am Anfang sehr schnell schlingt und dann wieder hochwürgt, um es nochmals zu fressen. Meine beiden sind leider solche Schlinger. Es kann auch sein, dass sich die Verdauung erst an das neue Futter gewöhnen muss. Da kann es zu schleimigem Kot kommen (Entgiftung). Beginn erst mal mit einer Fleischsorte und steigere dann langsam auf mehr. Was Innereien betrifft - einfach schauen, ob das dein Hund verträgt (meine vertragen's leider überhaupt nicht, damit musste ich wieder stoppen und füttere somit nur Fleisch und ab und an Blättermagen - Niere, Herz und Co. vertragen meine beiden leider gar nicht).

    Es gibt auch Seiten, auf denen du dir ausrechnen lassen kannst, wie viel dein Hund kriegen sollte, bzw. einen Ernährungsplan erstellen lassen kannst (gratis).

    Hier gibt's auch noch eine Möglichkeit zur Fleischbeschaffung: BARF ┃ - HiNX - gesunde Hundekost aus 100% heimischer Frischware statt Industriefutter mit Zusatzstoffen
     
  3. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

    Edit: Das Fleisch gibt man roh. Nur die Innereien kann man anfangs, wenn es der Hund noch nicht gewohnt ist, kurz anbraten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden