1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

als DGKS noch zufrieden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sims23, 9 August 2010.

1. sims23

sims23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Nachdem sich in diesem Beruf in den letzten Jahren wohl einiges getan hat wollt ich mich mal erkundigen ob ihr noch zufieden seit, so wie ihr jetzt arbeitet. Hat man noch effektiv zeit für die patienten oder gibts nur mehr dokumentation um sich "abzusichern", ....

Ich bin nun schon seit 2006 in Karenz und was ich immer so höre und lese frag ich mich ob es noch das gleiche ist, ....

Außerdem hab ich mir gedacht dass es eh gut gehen wird dann mit job und 2 kids aber jetzt ist es a bissi anders unser sohnemann braucht noch a bissi starthilfe.

Jetzt ist mir irgendwie der gedanke gekommen ob ich nicht ev doch noch umsatteln sollte, Ergotherapie würd mich gerade sehr reizen.
    Muss mich aber noch erkundigen ob ich da eine Föderung oder ähnliches erhalten würde auch über studiegebühren usw.

Würd mich über eure gedanken dazu freuen!

lg

2. Bin keine DGKS aber ergotherapeutin - die ausbildung gibt es in jeder landeshauptstadt österreichs, auf www.ergo-austria.at findest du bestimmt infos. entschieden wird bei der ausbildung zwischen FH und Akademie, mittlerweile sind zwar fast alle akademien zu FH´s geworden aber ich glaub 3 sinds noch in österreich - vorteil hier: keine studiengebühren!
    die ausbildung ist quasi das gleiche, du hast nach der fh zwar den titel Bachelor of Science, aber am arbeitsmarkt wird absolut kein unterschied gemacht, weder bei der anstellung noch bei der bezahlung.
    fh kostet halt (bei mir warens ca 360 euro pro semester) und die ausbildung dauert 3 jahre. wenn du aber mutter bist bekommst du ev. förderungen/stipendien etc. wie lange hast du vor der karenz gearbeitet? nach 6 jahren arbeiten (oder sinds mittlerweile schon 7) hat jeder das recht auf ein selbsterhalterstipendium (sind glaub ich 700€ im monat) ...
    mehr dazu auf www.stipendium.at
    vlg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden