1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Als Alleinerzieherin Wohnung im 13./14. Bezirk finden - ist das überhaupt möglich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Linnea77, 31 Juli 2010.

1. Linnea77

Linnea77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich würd euch gern was fragen, vielleicht hat hier ja wer Tips für mich. Nachdem mein Mann und ich uns trennen werden, wird in den nächsten Monaten Wohnungssuche anstehen, und zwar für uns beide. Denn momentan wohnen wir in einer großen sehr teuren Wohnung, was alleine nicht zahlbar wäre.
    Ich habe alle meine Freunde und Familie hier im Westen Wiens, sprich im 13. und 14. Bezirk. Ich liebe diese Gegend, Emilys Kindergarten ist hier und ich möchte hier nicht weg.

Aber ich frage mich wie das gehen soll. Mit einem 30.Std.-Job, der Familienbeihilfe und Alimente wird sich das dennoch niemals ausgehen, mir in der Gegend hier eine Mietwohnung zu nehmen und ich brauche doch zumindest 3 Zimmer oder 2 1/2. Wohin sonst mit all dem Zeug und uns?
    Noch dazu haben wir null Rücklagen, kaum irgendwas weggespart. Ich bin total am verzweifeln.

Meint ihr ist das absolut unrealistisch, dass ich hier was finde? Und wenn ja wo bitte?

Danke und lg Linnea

2. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Bei uns im Bau (Genossenschaft) werden immer wieder Wohnungen frei! (sind im 14ten Bezirk zu Hause)

Wie groß und teuer ist eure Wohnung denn jetzt? gerne auch per PN...wir zb. suchen nämlich was Größeres :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden