1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ALOE

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fabio, 4 November 2009.

1. fabio

fabio Gast-Teilnehmer/in

Hilfe!
    Meine Aloe läßt ihre Blätter hängen. Zu viel Wasser? Ich gieße alle Blumen 1x die Woche, manchmal auch seltener. Sie schaut schon ziemlich lange etwas schlapp aus.

Bringt es ihr was, wenn ich sie in den Keller verfrachte, dort zum Fenster stelle und mal für einige Zeit "vergesse".
    Wäre schön, wenn sie sich wieder erholen würde.
    Bin über jeden Tipp dankbar!

Danke und liebe Grüße!
    Anita

2. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Aloe solltest du trockener halten.
    Du darfst sie gerne mal zwei Wochen vergessen, erst wenn die Erde oben ganz trocken ist nachgiessen.

Ich habe eine Tigeraloe.
    Aloen (stimmt der Plural?) können dich mit wunderschönen Blüten beschenken wenn es ihnen gut geht!

Anhänge:

3. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Bei meiner Aloe sind ständig die Spitzen braun, woran kann das liegen?

LG Sonne

4. fabio

fabio Gast-Teilnehmer/in

die Blätter haben oben auf wie einen braunen Schorf, wenn sich das so nennt. ich habe sie jetzt in den Keller (vor ein Fenster) gestellt, um sie eine Zeit lang "zu vergessen".

Ich hoffe sie fängt sich. Trotz nicht-gießen hängen die jungen Blätter auch gleich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden