1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Aloe Vera

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SauresLachgummi, 29 November 2009.

  1. SauresLachgummi

    SauresLachgummi Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Meine (bösen) Katzen haben meine Aloe Vera fast umgebracht :(. Es sind 2 Stränge und die Wurzel übrig geblieben. Kann ich die noch irgendwie retten?

    Bitte um Hilfe!

    Danke
    SauresLachgummi
     
  2. karana

    karana Gast-Teilnehmer/in

    Schwer zu sagen, ob sie sich wieder erfängt.
    Kommt auch darauf an, ob der Mittelpunkt, aus dem die Aloe wächst, beschädigt ist.
    Ich tät sagen, wenn sie (feuchte) Wunden hat, leg sie mal für eine Woche trocken. Am besten so, wie sie wachsen würde, also Wurzeln nach unten (in ein Glas zB). Das vermindert die Möglichkeit auf Schimmel + Fäulnis an diesen Stellen.
    Danach eintopfen, Kakteenerde oder Normalerde mit viel Sand/Kies, noch zwei Wochen nicht gießen.
    Danach: Nicht düngen (eh klar), sehr wenig gießen - bis sie Wachstum zeigt. Und das könnte dauern.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden