1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alltagsgeschirr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amber, 6 November 2009.

1. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Welches Geschirr verwendet ihr im Alltag?
    Mir gefällt unseres nicht mehr so, daher brauch ich Inspirationen :D!

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ganz klassisch in weiß...

3. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

weißes porzellan von ikea :) diese 365 linie

4. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

wir haben 2 verschiedene tafelservice

1 mal was ich jeden tag brauche ......weiß mit modernen blumen (1 gelb+1 hellblau)

und dann wenn wer zu besuch ist......modernes klassisches in weiß

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

klassisch weiß...

ich kann gemustertes Geschirr nicht leiden.

6. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Meinst du Kochgeschirr oder Tafelservice und Kaffeservice?

7. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Nein, nein, ich meine schon Teller & Co!
    Klassischweiß scheint ja sehr beliebt zu sein. Ist euch das nicht zu eintönig? Oder peppt ihr den Tisch mit färbigen Schüsseln, Servietten,... auf?

8. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir mal ein Service vom Eduscho gekauft. Das nehmen wir für den tgl Gebrauch. Unser Hochzeitsgeschirr wird genommen, wenn Besuch da ist.

9. Verenalein

Im Alltag ist mir das eigentlich ziemlich wurscht, ob der Tisch eintönig ist oder nicht... schön dekoriert wird nur bei Besuch...

10. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

mein Alltagsgeschirr ist einfärbig grau (10 Euro das Service beim IKEA :D)

mein schönes Geschirr ist weiß und eckig :love:

11. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Nun, das ist bei mir anders. Ich hab es auch (oder vor allem) im Alltag gerne ansprechend.

Ja, Ikea hat schönes Geschirr. Aber so viel verschiedenes, da fällt mir die Auswahl schwer. Und dann ist es auch eine Geldfrage. Wir brauchen ja doch mind. 12 Gedecke.

12. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

ich hab ja damals (vor 3-4 Wochen) eigentlich kein neues Alltagsgeschirr gebraucht. Da hatter er aber das Service (6 Fleischteller, 6 Dessertteller und 6 Suppenschüsserl) um 10 Euro statt um 30 - jetzt hab ichs halt mitgenommen.

Die Farbe ist zwar net so richtig meins - aber was solls :D

PS hier der Link: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/80152546

:wave:

13. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Dieses Service hatte ich vor ein paar Jahren auch mal - einmal in weiß und einmal in dunkelblau.

14. Verenalein

Naja, kommt halt drauf an, was du unter ansprechend verstehst...

Ich finde ganz normales weißes Geschirr eigentlich ansprechend genug... :) ... brauch das nicht so farbenfroh dass ich den ganzen Tisch bunt dekorieren muss...

15. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

ich hab überhaupt nur ein geschirr, also immer das gleiche, egal, ob familie oder gäste.
    früher wars das zusammengestoppelte ikea geschirr aus zwei studentenhaushalten, und seit letztem jahr haben wir ein klassisches weißes der firma "arzberg". mir ists nicht zu fad, sind eh immer bunte schüsserln der kinder oder bunte sets am tisch. und auf den teller kommt eh nix weißes, ich koche bunt!

16. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

ikea geschirr set 365+ gibts jetzt gerade im angebot für 29,95 18-teilig 6 teller,dessertteller u schüsseln.
    ich finde weiß schön klassisch, außerdem kann man etwaige tischdeko sehr variabel anpassen.
    haben auch ein feines geschirr, daß wir zur hochzeit bekommen haben, aber kaum verwenden.

17. jusa

jusa Gast

Bin da etwas konservativ.Mir kommt nur weißes Geschirr auf den Tisch.Ist einfacher mit dem Tischtuch und der Tischdeko zu kombinieren.
    Bei uns gibt es auch nur weiße Farbe auf den Wänden.Dafür kann ich mich mit den Vorhängen und den Bildern etwas austoben.

Lg

18. camba12

camba12 Gast

wir haben das thomas sunny days geschirr als kaffeeservice.
    http://www.rosenthal.de/60R2-1-10850/Sunny_Day.htm
    essteller haben wir von ikea, irgendwann leiste ich mir da auch mal die teller von thomas, die find ich total schön, sind halt leider nicht ganz billig.... zum glück hat mein mann den gleichen geschirrtick wie ich ;)

19. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

ebenfalls

20. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Weiß, Mömax, Ikea, Metro, etc - u die weiße Tischdecke verzieren die Kinder im Laufe des Essens.... :D

LG:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden