1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

allrad-firmenfahrzeug gesucht :(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wuehoem, 17 September 2011.

1. wuehoem

wuehoem Gast-Teilnehmer/in

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen:
    wir haben derzeit einen renault kangoo, der nicht mehr der beste ist und ehzeit ausgetauscht gehört.
    problem: wir finden keinen ersatz, der ca. diese größe hat, aber den es mit allrad gibt (ist bei uns im winter unbedingt notwendig!) der kangoo wird nämlich leider nicht mehr mit allrad produziert und wir wollen kein gebrauchtauto sondern ein neues.
    bei unserer suche sind wir bislang nur auf einen vw caddy gestoßen, den gibts mit allrad, allerdings lieferzeit ca. 7 monate!?
    wir haben die autohändler in unserer umgebung abgeklappert, es kann uns niemand so eine art kastenwagen mit allrad anbieten.
    weiß jemand von euch, wer noch solche allrad-fahrzeuge produziert?
    danke!

2. MatsBM

MatsBM Gast

Der Caddy als 4motion ist im Winter super, wir fahren selbst einen aber als 7-Sitzer.
    Allerdings schrecken mich die 7 Monate Lieferzeit - wir haben auf unseren damals ca. 8-10 Wochen gewartet aufgrund bestimmter Sonderwünsche.

Mit Allrad wird die Auswahl ziemlich eng, bei Fiat könntest fündig werden mit dem Scudo oder etwas kleiner Panda Van 4x4.

Liebe Grüße
    Mats

3. wuehoem

danke für deine prompte antwort - beim fiat-händler waren wir auch schon, der hat aber anscheinend auch nicht wirklich was passendes.
    die einzige alternative die wir bislang noch gefunden hätten, wär ein dacia duster, der ist aber zu klein :(

mich hat die lieferzeit auch mehr als geschreckt, aber der händler hat zu meinem göga gesagt, wenn er ihn jetzt bestellt, kriegen wir ihn im märz :confused:

4. MatsBM

MatsBM Gast

Habts denn irgendwelche besonderen Extras die ihr beim Caddy haben wollt, dass es so lange dauert??

Option wäre vielleicht noch ein Vorführwagen sofern es da was Passendes gibt - könntest ja mal unter www.weltauto.at nachschauen ob du was findest.

LG
    Mats

5. leoben23

VIP: :Silber

hallo,

wie wäre es mit einem skoda yeti. oder ist euch der zu klein?

:wave:

6. wuehoem

nein, überhaupt keine.
    der händler hat wegen der lieferzeit angefragt, das wurde ihm so mitgeteilt :(

7. wuehoem

danke für den tipp, wir werden nachfragen, obs den auch als kastenwagen oder so gibt. und der ist noch teurer als der caddy :eek:
    hab jetzt auf der skoda-hp geschaut, da gäbs den praktika, der hat aber wieder keinen allrad...

8. maha

9. MRad

MRad Gast-Teilnehmer/in

Wenn man es sich leisten will und kann dann empfehle ich den VW-Amarok. Der ist VSt-abzugesberechtigt und hat als Pickup eine riesige Ladefläche, die man auch abdecken kann. Der Preis ist jedoch relativ gesalzen. Generell solltest du dir aber auch die Pickups anschauen. Den von Nissan gibt es dann schon am 18.000 Euro.

10. wuehoem

pick up kommt leider keiner in frage.

aber danke einstweilen für eure tipps.

11. wuehoem

so, lieferzeit-rätsel gelöst:
    vw produziert den caddy in kastenwagen-allradversion HEUER NICHT MEHR :eek: und aufgrund der vorbestellungen dafür wirds jetzt eben mindestens märz :(

12. natevienna

natevienna Gast-Teilnehmer/in

13. wuehoem

danke für den tipp, aber
    a) zu groß
    b) kleinere version gibts nicht mit allrad :(

14. leoben23

vielleicht findest bei Kia was? wieviel wollt´s denn maximal ausgeben?

http://www.kia.at/

15. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Peugeot Partner Tepee Outdoor?

16. wuehoem

ich hab bei einem autohaus in der nähe angerufen, die sowohl kia als auch peugeot vertreiben, die haben mir auch keine positiven rückmeldungen geben können, dass sie sowas im programm haben.

was wollen wir ausgeben - na ja, der caddy kostet netto ca. 19.000 euro, so in diesem bereich...

17. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Also den Partner Tepee gibt es definitiv als Allrad! - Beim Händler gestern nachgefragt.

18. wuehoem

aber leider nicht als vorsteuerabzugsberechtigten kastenwagen :(:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden