1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

alljährliche "massen-impfaktion"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 14 Juni 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

jeden frühling ist es wieder soweit, TÄ kommt ins haus, um die 4 viecher durchzuimpfen.
    heut wars wieder soweit.

bilanz:

neo:
    hat die TÄ lieb begrüßt, sich cool durchuntersuchen lassen. zitat TÄ: "das ist ein echter sportler. der ruhepuls is a wahnsinn!"
    kaum hat er gecheckt, dass die ampulle geöffnet wurde, war der flugs unterm eßtisch verschwunden. so ein schisser, der coole "sportler". :D

pia:
    der ärmste hund ever. man hätte meinen können, sie stirbt an der untersuchung. und die spritze hat sie todesmutig stocksteif überstanden. arme maus. :eek:

joey:
    der fand alles ganz einfach nur lustig.
    jööööööööö, besuch.
    jööööööööö, sie tatscht mich an.
    jööööööööö, ein stethoskop, kann man damit spielen?
    ui, es piekst im gnack. was isn das? *rumspring* :p

salem:
    der ist frühmorgens im strömenden regen schon desertiert, als hätt ers gerochen.
    feiges katerviech. :rolleyes:
    selber schuld, jetzt muss er in die ordi.

netter tag, insgesamt.

620bianca, Gelassenheidi und Neon gefällt das.
  2. Leo wurde auch am Freitag geimpft. Er schreitet stets schwanzwedelnd in froher Erwartung in die Ordination der Tierärztin. In froher Erwartung deshalb, weil er genau weiß, diese Frau hat eine so leckere Vitaminpaste die er immer über die Schnauze geschmiert bekommt :cool:

nur beim Analdrüse ausdrücken hat er seinen Popsch nicht heben wollen. Das hat Überredungskunst gekostet.

Aktuelles Gewicht 28kg. Großes Lob der Tierärztin weil er ein richtig athletischer, gesunder Labrador ist. Ich bin stolz, das ist mein Werk und dafür hab ich gekämpft. (dass ihm nicht ständig irgend ein Müll ins Maul gestopft wird)

3. Creature

Creature Gast

Meinst jetzt eh net den Kater damit? Das war kein Müll, der hat ihm hochwertiges Rindfleisch beschafft :D

Bei uns schreit Kater von zu Hause bis zum Ta im Auto alles zusammen was er kann :confused:

4. der Kater hat es nur besonders gut gemeint und den Hund gebarft... :ROFL:

5. Belico

Die Damen waren vorgestern dran....
    Madame "klein, schwarz und schnell" hat ihrem Namen Ehre gegeben. Wenn Madame nicht getragen werden will, dann gibt sie das auch zu verstehen. Impfen ok, Zähne gelobt, aber damenhafterweise keine Sekunde auf der Waage geblieben.
    Flauscherls Bettvorlegertaktik ist da besser zu handhaben gewesen. Bettvorleger lassen sich einfach sehr gut impfen und wiegen.
    Next time, hoffentlich erst in einem Jahr
    Lg

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hihi, ihr seid lustig - und eure viecher auch. :p

lässt sonst niemand seine vierbeiner regelmäßig impfen - oder sind die da alle einfach stinknormal ohne jegliche eigenheiten?

oder ist das etwa ein tabu-thema? :whistle:

7. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Bei uns kommt der TA auch ins Haus.
    Weil Katerchen keinesfalls in die Transportbox zu bekommen ist und unsere Katzenlady verdammt schüchtern ist.

8. 620bianca

Wir fahren immer zum Tierarzt.
    Katze 1 miaut die ganze Fahrt über kläglichst. Gut, dass die Tierklinik nur 5 min entfernt ist.
    Katze 2 wird kratzig beim Tierarzt.

Unser voriger Hund hatte extreme Angst beim Tierarzt. Da war es immer ein Kampf.

Mit unserem jetzigen Hund war es bis jetzt ganz locker. Er ist aber auch erst einmal geimpft worden, seit wir ihn haben.
    Aber ich hab ihn so schon ein paar Mal mit zum Tierarzt genommen, wenn ich Entwurmungsmittel, Flohmittel etc. geholt habe. Einfach damit er nicht nur die bösen Spritzen damit verbindet.
    Er freut sich dort auch immer, weil er weiß, dass die immer ein gutes Leckerli für ihn haben.

9. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

doch unsere werden auch regelmässig geimpft und es kommt auch der TA ins haus alles andere ist bei mehreren ohne auto ein utopisches kapitel. kater nr 1 schreit sowieso die ganzen öffis zusammen wenn er mal aussertürlich zum TA muss der andere kriegt schon alle zustände wenn er nur den transportkorb sieht und ihm reinzubringen ist eine katastrophe und die neu muss heute ihm da muss wieder mitn überraschungsfaktor gespielt werden sonst kann es dauern. daher wird in einen schub geimpft es reicht da der stress schon so. ich denke bei hunden ist es etwas leichter ??? zumindestens wars bei meinen so. sie ging nicht gern zum TA aber sie ging. naja tabuthema ist es eventuell ich hab nur die erfahrung gemacht das ein jeder glaubt wenn der TA kommt musst reich sein, weil viele glauben das kostet so viel obwohl sie es gar nicht wissen und ja viele speziell bei den Wohnungskatzen finden impfen nicht notwenig.

10. Neon

Neon Gast

Den Müll lässt er sich von der Katze holen und NEIN ich meine jetzt nicht das Rindfleisch. Ich meine die Sachen, von denen du nichts weißt. :sneaky:

11. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Lilli wird aus ihrem Korb gezehrt dann steht sie stocksteif da und lässt alles aber wirklich alles mit sich machen. sie verliert dabei nur ungefähr 10 kilo haare. der tisch schaut nachher immer aus. ich wunder mich dann immer das sie überhaupt noch haare hat und fahr mit ihr heim *gg*

12. was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ! o_O

Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden