1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

alles so teuer!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kaya, 8 Oktober 2010.

1. kaya

kaya Gast-Teilnehmer/in

wenn ich etwas bestimmtes brauche, schau ich vorher bei willhaben.at ob ich es dort evt. billiger bekomme!!! aber NEIN es gibt gewisse leute die glauben die sind bei einer WAS WEISS ICH HOMEPAGE die alles um den gekauften preis verkaufen können, damit sie jaaaa kein verlust machen!!!! und viele lassen sich nicht mal aufs handeln ein oder gehen einen lächerlichen betrag von 0,50€ runter. es scheint mir so das leute sich sehr ungern vom eigenen ding trennen. ich habe sehr vieles verkauft und ich habe mich immer aufs handeln eingelassen und mich nicht persönlich angegriffen gefühlt!!!! ich finde das man auf dieser FLOHMARKT homepage sich ruhig aufs handeln einlassen kann, und das die preise auch dementsprechend sein müssen! wenn ich mir die preise anschaue, brauch ich nur einen minimalen betrag drauf legen aufs geld und kauf mir ein ganz neues etwas!

so jetzt bin ich meine frust los.. und möchte eure meinungen dazu hören (lesen) ;)

p.s natürlich red ich nicht von allen willhaben.at usern, ausnahmen bestätigen die regel

2. GhostKnight

GhostKnight Gast-Teilnehmer/in

Tja, wenn die Leute glauben, es um den Preis verkaufen zu können, dann lass sie in diesem Glauben. Sie kommen früher oder später eh drauf.

Du könntest aber auch wo anders schaun (Tausch-Zentralen, Carla,...), je nachdem, was du brauchst.

lg

Tom

P.S.: Hallo Nachbarin :)

3. kaya

kaya Gast-Teilnehmer/in

wollte so ein spielzeug für mein sohn kaufen, hab das spielzeug auf meine merkliste getan und immer wieder beobachtet, sie hat es wirklich sehr sehr lange drin gehabt und immer mit dem selben preis (war mir ehrlich gesagt etwas zu teuer) somit dachte ich ich versuch mein glück schreib sie mal an.
    schlug ihr einen preis vor, (wobei es natürlich nicht km weit von ihrem entfernt war) und sie schrieb mir total frech an, das entweder sie oder ich nicht versteh was das bedeutet von wegen WILL HABEN HEISST DOCH WILL HABEN aus dem grund das sie nicht runter gehen kann bla bla bla

und solche dinge nerven mich total, wenn ich schon etwas so lange drinn hab und niemand möchte es um den preis kaufen dann geh ich runter mit meinem preis.

p.s hallo nachbar ;)

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

es gibt doch eh so viele derartige plattformen, warum schaust nicht woanders?
    was hätt denn das trumm neu gekostet und was wolltest du geben? i mein zb bei irgendwas, das neu € 150,- kostet, ich stells um 60,- ein und du bietest mir dann 30,- würd ich auch so eine antwort geben ;).

5. kaya

kaya Gast-Teilnehmer/in

sag ich ja, ich weiss was handeln ist!!! wenn du etwas um 60€ reinstellst und es normal 150€ kostet dann würde ich dir sicher nicht 30€ anbieten, sowas ist doch lächerlich! ich kenn ausser fohmarkt.at und kijiji.at kenn ich kein anderes!

6. striezerlhase

VIP: :Silber

Keine Ahnung, um welches Spielzeug es sich hier handelt nur ich verhandle nicht.

Ich stelle mir einen Preis vor und entweder geht es um diesen Preis weg oder nicht. Soviel Platz ist dann schon noch vorhanden, dass das Teil noch länger bei uns bleibt.

Stelle allerdings meistens bei Ebay ein und obwohl ich es selber nicht verstehe oder so hoch bieten würde, gehen teilweise manche Teile fast um den Neupreis weg.

7. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

ich gehe immer mit 1/3 vom neupreis aus.

dh wenn ein kleid , dass 1x getragen wurde 45 euro gekostet hat-und ich dann 15 euro verlange-und die nette dame ja nur 10 euro dafür ausgeben will..... tja - dann muss sie es NEU kaufen ;)

tschuldigkeit... herschenken tu ich auch nix ;) ich bin nicht die caritas!

:wave: pju

8. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

Ich find es immer witzig wenn Leute Sachen verkaufen "wollen" die neu billiger sind als dann bei willhaben & Co

9. Placebo

Ich habe ein Maxi-Cosi mit EasyFix 2008 (Neupreis EUR 250,--) um EUR 100 inseriert. Ich bekomme täglich interessante Preisvorschläge (um EUR 25,-- würde ich es kaufen). Mich nerven diese Verhandlungen einfach. Dann liegt das Teil eben noch eine Weile rum und wird bei Bedarf verschenkt.

10. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

ja und bitte den versand gratis wenns geht :D

11. Monika-Stefanie

Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

Auf solche Mails antworte ich schon lange nicht mehr.

Super sind auch jene "Anfragen": "Was ist letzte Preis?" (nicht erst einmal bekommen)

Aber die Leute sind ein Wahnsinn, die schicken sogar solche Mails wenn man ganz groß "FIXPREIS" dazuschreibt.

Also die größte Frechheit finde ich es aber, wenn jemand sagt, er möchte den Artikel kaufen. Man macht sich dann einen Treffpunkt aus und dort fängt der "Interessent" dann zu handeln an.

12. Loeckchen1

Loeckchen1 Gast-Teilnehmer/in

Naja oder gleich ein bisschen mehr angeben und dann auf den Preis runter verhandeln lassen, den man dann tatsächlich haben will.

So hat der Käufer auch das Gefühl etwas gespart zu haben! ;)

13. Muse

Muse Gast

wenn ich was bei willhaben oder flohmarkt oder kijili online stelle ueberleg ich mir vorher wieviel ich dafuer haben will und lasse dann nicht mit mir handeln. auf die anfragen antworte ichmeist garnicht. und bis jetzt hab ich noch alles was ich inseriert habe auch erfolgreich zum gewuenschten preis verkauft.

14. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ich bleib auch bei den Preis den ich angegeben habe.

15. 2hannah5

2hannah5 Gast

:) ja bei mir ist es auch so, ich stell alle Sachen die ich von meiner Tochter nicht mehr brauche bei Ebay rein. Und wundere mich immer wieder wie hoch teilweise diese Artikel weggehen! :rolleyes: Im Großen und ganzen hat mir mein Kind noch nicht so viel gekostet! :D

16. kaya

kaya Gast-Teilnehmer/in

und meine meinung zu dem ganzen ist handeln gehört dazu! ein tipp für das handeln is ja auch was händler so machen, die stellen sich eine summe vor, und sie wissen leute werden sicher handeln deshalb legen sie noch a bissl auf die summe im kopf drauf! und wenn der nächste kommt und handln möcht, dann geht er runter bis aufs vorgestellte preis. und das ist auch der spass darin find ich, so direkt auf ICH HAB MEIN PREIS UND AUS find ich nicht schön!!

17. striezerlhase

Naja, ich bin kein Händler und möchte auch nicht verhandeln. Wie bereits erwähnt, habe ich meine Vorstellungen was ich haben möchte.
    Da kann es schon vorkommen, das eine Mail vor mir retour kommt, sich die Teile woanders zu besorgen.

Ob du das schön findest oder nicht, ist mir echt egal.

18. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ich rechen schon damit das gehandelt wird, "willhaben" und wie sie alle heissen ist für mich nichts anderes als ein virtueller Flohmarkt und da wird eben gehandelt, das ist doch das spannende an der ganzen Sache!

Freche "Angebote" beantworte ich übrigens auch nicht (mehr ), manche Leute sind sehr :rolleyes: oder wenn sie mit der Masche kommen ala "bin so arm, 3 Kinder" etc. aber Internat jaja, hab selber einige Kinder - aber mit diesem Argument zu kommen wäre mir im Traum nie eingefallen :eek:

19. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

hast du das mc noch? wenn ja, bitte um kontaktaufnahme und fotos ;)

20. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

natürlich gibts immer wieder spinner mit ihren preisvorstellungen!
    hab schon so einiges gesehen das mir mit versand teurer kommen würd als wie wenn ich es neu kaufe! aber fakt ist, ich muss ja net kaufen!

oder was mich anzipft, hab eine gefunden, die hatte 3 jogginghosen am foto mit dem preis von 1 euro! im endeffekt wollte sie pro hose 4 euro plus 3 euro versand! 1. zipfts mi an das sie net den richtigen preis angibt und 2. warens die joggerhosen die der H&M vor kurzem um 3 euro abverkauft hat!

das absolut schärfste das ich je gesehen hab....da hat einer einen rechten superfit schuh verkauft, der nur 2 mal getragen wurde und dann hat seine tochter den linken verloren!
    jetzt hat er den rechten zum verkauf eingestellt fals jemand genau diesen in dieser größe verloren hat und wollte sage und schreibe 15 euro für den einen schuh haben :)

oder ein anderer verkäufer wollte für einen griff für die nuk first choice flascherl (gebraucht) 3 euro haben! das ganze flascherl kostet neu zwischen 4 und 5 euro!

aber es gibt auch die andere seite!
    ich habe sehr viele sachen die ich einfach los werden möchte unter einem euro drin!
    habe auch schon leute gehabt die sich wirklich nur sachen um ein paar cent bis zu 1 euro raussuchen und dann machen diese sachen z.B. 10 euro aus und sie schlagen mir im ernst 5 euro inklusive versand vor! es gibt also genauso unverschämte käufer wo ich mir auf den kopf greife!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden