1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

alles außer weizenmehl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von December, 5 Juli 2011.

1. December

December Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    wo kaufe ich am besten dinkelmehl, maismehl, reismehl und co ein?

danke und lg
    december

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Lebensmittelgeschäft (Merkur, Interspar hat einiges), DM oder im Bioladen

3. Vilu0507

Vilu0507 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich kaufe die sachen beim dm, merkur oder bioladen.
    wobei wir ja auf glutenfrei achten müssen da meine tochter eine zöliakie hat.

lg, vilu

4. December

ui, interspar und merkur bei uns absolut nicht in greifbarer nähe, noch weniger bioladen. :eek:(
    oder krieg ich da bei billa und spar auch das eine oder andere?

5. Vilu0507

eher beim spar. billa hab ich noch nichts gefunden.
    beim spar gibt es die free from produkte. wie gesagt, glutenfrei. also, ohne weizen. sind halt a bissal teurer.

6. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

spar hat verschiedene Mehlsorten, je größer der Spar desto besser die auswahl

billa kannst getrost vergessen, der hat eigentlich nichts sensationelles.

lg

7. December

wie schauts eigentlich mit gebäck aus, also weizenfreiem?
    welcher bäcker (anker, ströck etc.) bietet sowas an?

8. Vilu0507

bäcker hab ich noch keinen gefunden der über die theke verkauft. in wien gibt es 2 bäckerein. da muß man aber vorbestellen.schau mal bei google. vielleicht gibt es welche in deiner nähe. bäckerei gradwohl und bäckerei grimm haben mehrere filialen. ansonsten bestell ich das gebäck bei resch&frisch. kommt tiefgefroren. finde es auch sehr schade dass meine tochter kein frisches gebäck bekommt.

9. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Dinkel ist die Urform des Weizens und hat praktisch die gleichen Allergene. Übrigens.

10. mo-mo

VIP: :Silber

wenn ich ins burgenland fahre, nehm ich immer alles mit, die supermärkte sind dort bei weitem nicht so sortiert mit all den weizen-alternativen wie in wien.
    gradwohl in weppersdorf hat einiges, mais- und reismehl jedoch auch nicht, dafür kamut, das sehr gut schmeckt :)
    als einzige bäckerei hat mann und ströck dinkelerzeugnisse. und eben gradwohl.
    manchmal hat auch hofer verschiedene mehlsorten. da kannst du auf vorrat kaufen, ich bewahre es im kühlschrank auf.

11. Karin81

Die TE sucht keine glutenfreien Produkte sondern weizenfreie Produkte! Und mittlerweile wird oft reines Roggen- oder Dinkelbrot in Bäckereien angeboten (weil Metabolic Balance und die ganzen Auspendler-Gschichtln immer den Weizen an erster Stelle "verbieten" :D).

12. Beim Hofer gibts ein gutes Roggenbrot.
    Grundsätzlich ist es aber sehr schwer weizenfreies Brot und Gebäck zu finden.

13. astrix

bäckereien schwarz und szhin haben auch dinkelbrot!
    weiß allerdings nicht ob da wirklich gar kein weizen drin ist, glaub aber schon.
    beim billa gibts auch ein roggen-pur, das it auch ohne weizen glaub ich (von ja!)

14. JoJolina

JoJolina Gast-Teilnehmer/in

ich habs so verstanden, dass bei "glutenfrei" sicher kein weizen drin ist. ist das nicht richtig :confused:

15. December

nein, meine nicht muss sich weizenfrei ernähren und für sie haben wir glutenfreies weizenmehl daheim!

16. December

gradwohl ist super! den werd ich mal besuchen!

17. December

aha - danke für die info! na, werd ich sehen, wie meine haut reagiert. ich greife seit langem eh schon zu 100%-roggenbrot, aber bei nudeln hätt ich jetzt auf reine dinkelnudeln gegriffen.

18. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich reagiere allergisch auf Weizen, aber nicht auf Dinkelprodukte, allerdings mache ich vieles selbst (Brot, Nudeln, etc.). Somit weiß ich genau, was "drin" ist.

Fazit: ausprobieren!

19. JoJolina

JoJolina Gast-Teilnehmer/in

ähm, wieso glutenfreies weizenmehl - wenns weizenfrei sein soll?

(sorry, wenn ich blöd frag)

20. December

weil jemand weiter oben geschrieben hat, dass ich weizenfrei und nicht glutenfrei suche. und du hast gemeint, dass du glaubst, dass alles was glutenfrei ist auch gleichzeitig weizenfrei ist. dem ist aber nicht so! und das hab ich dir quasi geschrieben! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden