1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Alles andere als appetitlich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marieclaire, 3 März 2007.

1. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

GG hatte heute einen Einsatz bei der FF, die Alimierung hat gelauten: Türöffnung mit Wassergebrechen. Irgendwo dürfte es undicht in der Wohnung sein, und es war keiner daheim ... als er dann vom Einsatz zurückkam, erzählte er mir was los war: sie haben die Tür geöffnet, und ihnen kam gleich eine Geruchwolke entgegen :eek: in der Wohnung lag überall der Müll. Die undichte Wasserleitung wurde gleich gefunden und das Wasser abgedreht.
    Hab dann Fotos von der Wohnung gesehen (fast bei jedem Einsatz wird fotografiert), und als ich die Fotos sah, konnte ich es nicht glauben, wie man so leben kann :eek: anscheinend dürften auch in der Wohnung Katzen sein, und GG sah zwar, dass ein Katzenklo da war und auch rein, aber vom Gestank her dürften die Katzen woanders ihr Geschäft erledigen :eek: Möbel waren grad einmal: die Küche mit Essecke, aber alles angeräumt, Matratzen auf dem Boden und eine Couch, Klo wurde anscheinend noch nie geputzt ... [​IMG]

2. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

ich hab sowas schon ein paar mal im fernsehen gesehen.
    ich frage mich wie man so leben kann.

3. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Messie nennt man das oder auch Vermüllungssyndrom.
    Ist ein Krankheitsbild.

Weibi67

4. marieclaire

Wußte nicht, dass es sowas gibt :( :eek:

5. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

oh doch, leider! für betroffenen anscheinend ziemlich schwierig da raus zu kommen .... ich kenne diese bilder aus reportagen, laufen immer wieder im tv.

6. marieclaire

7. zwergale

zwergale Gast

tja ... wenn ich dir sage, dass ich unbezahlte kredite eintreibe ... dann brauch ich dir wohl nicht zu sagen, was ich schon alles gesehn habe. :mad: *bäh* :boes: furchtbar, wie manche leute hausen! :boes: :boes: :boes:

8. whoiswho

whoiswho Gast

Messies ... habe solche Berichte schon mal im TV gesehen ... grauenvoll :eek: :eek: :eek:

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

du arme, macht so ein job spass? oder bringt er besonders viel ein?

10. capriccio

capriccio Gast

irgendwie finde ich es nicht in Ordnung, dass solche Fotos veröffentlicht werden

11. phantomine

phantomine Gast

:goodpost:

und zum rest: schön, dass ihr es alle schön habt. auch schön für euch, dass ihr die situation nicht kennt, dass ihr nicht wisst, wo angreifen - wo anfangen.

und mir tun die leute leid, die in der situation keine hilfe bekommen, sondern wo solche sachen auch noch im internet ausgebreitet werden.

mlg, karin!

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nicht inwieweit man da von außen helfen kann. ich denk das ist eine krankheit wo derjenige sich selbst helfen muss indem er erkennt dass er hilfe braucht (wie bei depressionen, alkoholismus ...)

13. zwergale

zwergale Gast

naja - eigentlich schon :D (spaß meine ich. verdienst ist nicht besser oder schlechter als gleichwertiger bankjob)! ich bin halt auch eine typische eintreiber-natur, anstatt ein verkaufstyp! ;) man wird außerdem etwas abgehärtet :rolleyes: !! ich mach aber wohl auch einen unterschied zwischen den leuten, die unschuldig zum handkuss gekommen sind (job verloren, partner weg ect.) und eindeutigen schmarotzern, die absichtlich von vater staat leben und sich mehr ihrer rechte als ihrer pflichten bewusst sind. unterschied liegt im entgegenkommen von mir bzw. der bank.

momentan und bis auf weiteres bin ich eh nicht im außendienst, weil ich einen bandscheibenvorfall habe und weder viel auto fahren, noch akten schleppen soll!

aber ich bin auch schon in hundepisse gestanden, ehe ich es bemerkt habe. offensichtlich war sie zu faul gassi zu gehen. ... :(

14. phantomine

phantomine Gast

zum einen geb ich dir recht - derjenige/diejenige(n) müssen sicher selber erkennen, dass sie hilfe brauchen und die vielleicht auch anfordern, ABER: gibt es niemanden, der das nicht bemerkt und da vielleicht mal helfend eingreifen kann - vielleicht einfach mal fragen kann, ob es helfen würde, müll wegzubringen/zu bügeln (ein bissl was)/einen plan zu erstellen oder einfach nur hilfestellen mit deren zustimmung zu kontaktieren?

wie wenig vertrauen muss jemand in seine umwelt haben, dass er/sie mit niemandem reden kann, dass da niemand ist, der das bemerkt und im schlimmsten fall helfend einschreitet?

mlg, karin!

15. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Ich finde auch solche Wohnungen ekelhaft und habe schon viel darüber gesehen und gelesen.
    Man sollte nicht vergessen, dass diese Menschen eventuell Probleme haben, die sie alleine nicht mehr meistern können.
    Manchmal werden solche Dinge ja auch total spät aufgedeckt.
    Also --> wenn jemand so eine Wohnung hat, dann hat er ein Problem!

16. Sag mal, hat die Feuerwehr keine Schweigepflicht?

Ich finde es nicht in Ordnung, was du hier machst!

17. marieclaire

Link ist weg ...

18. marieclaire

wobei diese Bilder ja noch "harmlos" sind

19. tricky

VIP: :Silber

sag mal, hattest du doch tatsächlich die bilder hier veröffentlicht? :eek:

ich hab gleich von anfang an diesen thread nicht verstanden ... wolltest du gemeinschaftlich über leute herziehen, denen es offensichltich schlechter geht als uns?

ich find das total geschmacklos, sich am elend anderer leute zu weiden. ohne hintergründe zu kennen usw. einfach urteilen. :boes: sei froh, wenn es dir besser geht.

20. marieclaire

es war ein Link zu ein paar Bilder.. wobei die ja "harmlos" sind ...

Ich zieh nicht darüber her ... ich verstehe einfach nur nicht, wie man in so einer Wohnung leben kann ... und ich kenn das Wohnhaus, und ich weiß z.b. dass es Eigentumswohnung sind, und sogar die Polizei, die dort war, entsetzt darüber war, und meinte, solange keine Kinder in der Wohnung sind können sie nichts machen ... ich bin einfach nur sehr entsetzt darüber ... und ich kannte solche Wohnungen nur vom Fernsehen ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden