1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Allergische Reaktion

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 19 Januar 2012.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Die Impfung steht bei unserem Hundejunior an und ich hab ein wenig Bammel davor. Bei der letzten Impfung (die TA hat ALLES gemeinsam geimpft + Rabis) hat er allergisch reagiert! Nach einer halben Stunde ist sein ganzes Gesicht angeschwollen. Ich weiß jetzt leider nur nicht, durch welche Impfung das verursacht wurde, oder ob alle gemeinsam daran Schuld waren. Er müsste jetzt auch nicht alle Impfungen kriegen, es sind nur 2 um die es geht. Ich glaube, mich daran erinnern zu können, dass das bei einer Tollwutimpfung vorkommen kann.

Gibt es irgendjemanden unter euch, dessen Hund auch allergische Reaktionen auf Impfungen hatte?

2. DeinHase

DeinHase Gast

Tollwut wird bei uns alle 3 Jahre geimpft. Wie alt ist Junior?

3. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

Unser Hund hat auch bei seiner ersten Imfpung eine allergische Reaktion bekommen (Kopf angeschwollen). Bei der nächsten Impfung haben wir den Tierarzt darauf hingewiesen. Dieser meinte, dass das am Eiweiß-Anteil im Impfstoff liegen könnte, hat einen anderen Impfstoff (von einer anderen Firma) verwendet und tatsächlich war dann nichts mehr.
    Wir haben dann sicherheitshalber bei jeder Impfung darauf hingewiesen.

4. rayaofwakefield

Junior ist mittlerweile auch schon 3, es war eben die letzte Teilimpfung letztes Jahr.

5. rayaofwakefield

Danke, genau das habe ich eben auch schon gehört, wollte eben nur wissen, ob es da Alternativen gibt. Dieses Jahr muss er eh keine Rabis-Impfung kriegen, aber ich möchte halt vorbereitet sein, wenn es dann so weit ist. Dieser Alternativimpfstoff klingt gut, kannst du mir da vielleicht den Namen sagen? Dann kann ich unsere TÄ mal darauf ansprechen.

6. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

Unsere Hündin wurde dann immer mit dem Impfstoff der Firma "Pfizer" geimpft, die hat sie immer super vertragen!
    Ich hoffe, dass auch bei euch keine solche allergische Reaktion mehr auftritt (weiß noch, wie wir geschockt waren, als der Hundekopf angeschwollen ist...)!

7. rayaofwakefield

Ich werde unsere TÄ darauf ansprechen, danke!

Wir waren auch sehr geschockt. Vor allem, weil wir gar nicht damit gerechnet haben. Und hätte ich nicht zufällig auf die Rückbank geschaut während dem Autofahren - ich darf gar nicht dran denken. Ich hab geglaubt, ich hab einen kleinwüchsigen Shar Pei und keinen Mops. Er war total arm. :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden