1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Allergie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 5 Mai 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich weiss das mir nur ein Hautarzt helfen kann, aber fragen kann ich euch ja trotzdem.

Ich habe vor Jahren einen Allergietest machen lassen, weil ich zu bestimmten Zeiten niesen musste.
    Seit ca. 2 Jahren muss ich nicht mehr niesen, dafür bekomme ich einen Hautausschlag, auf bestimmten Körperteilen.

Kann eine Allergie "wandern"? Hat jemand von euch auch das Problem?

Liebe Grüsse
    Marion

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich denke eher, dass es zwei verschiedene Ursachen sind.

3. Chickensoup

VIP: :Silber

Nicht "wandern", aber unterschiedliche Symptome zeigen.
    Atopische Ekzeme sind nicht selten: Sind die Hautstellen trocken, schuppig, jucken und sind druckempfindlich?

4. marionr1

Ja alles, nur nicht druckempfindlich

5. Chickensoup

War bei Dir ein Heuschnupfen diagnostiziert worden?
    Bei mir haben die betroffenen Hautareale gut auf Salben mit dem Wirkstoff Urea (Harnstoff) angesprochen.

6. marionr1

Ich habe den Test nicht bei der Hand, aber irgendwas mit Gräser und Pollen.

Ich habe mir aus der Apo ein Histaxin Gel besorgt, das hilft manchmal.

7. Chickensoup

Ja, das ist Heuschnupfen.
    Urea-Salbe, z.B. von Eucerin, ist ebenfalls rezeptfrei.

8. gaffatape

gaffatape Gast

allergien kommen und gehen und wechseln auch gern mal die symptomatik und/oder den auslöser

also ja: sobald etwas juckt, man niesen, husten muss, die augen tränen, etc kann es eine allergie sein .. egal was die jahre davor war

Chickensoup gefällt das.
  9. marionr1

Die Lotion kenne ich schon, die hatte nichts geholfen. Ich werde einmal die Salbe ausprobieren. Danke dir.

10. Chickensoup

Der Urea-Gehalt sollte mindestens 5% betragen. Versuche sonst alternativ ein Produkt mit höherem Fettgehalt, also eine Salbe zum direkten Auftragen der betroffenen Körperstellen.

11. gaffatape

gaffatape Gast

urea kann gegen eine allergie nicht helfen
    urea hilft der haut nur dabei feuchtigkeit zu speichern, aber die allergische haut juckt ja nur zu einem geringen teil, weil sie trocken ist
    die ursache kann damit nicht behandelt werden

ich würd mal einfach zum arzt gehen und der soll schauen, obs wirklich eine allergie ist
    aus der ferne können wir alle nur sagen es KANN sein
    der arzt kann schaun, obs WIRKLICH so ist
    und der kann dann auch zeugs verschreiben, das wirklich hilft (antihistaminika, juckreiz stillende salbe oder auch ganz was anderes, wenns keine allergie ist)

12. marionr1

Kennt ihr einen guten Hautarzt?
    14 - 18 Bezirk

13. Chickensoup

Du, ich habe nie behauptet, das Urea gegen die Allergie hilft. ;)
    Urea ist aber wirksam in der Neurodermitis-Therapie, und ein atopisches Ekzem ist eine allergische Form der Neurodermitis.
    Dass sie noch einmal zum Hautarzt gehen soll ist eh logisch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden